N24 jetzt auch in Hessen über Kabel zu empfangen

München (ots) - Nachrichtensender in allen 1,3 Millionen Kabelhaushalten in Hessen empfangbar / Steigerung der technischen Reichweite auf 55 Prozent / Ulrich Ende kündigt Ausbau der Wirtschaftsberichterstattung aus Frankfurt an Der Nachrichtensender N24 ist seit Anfang Mai 2001 in ganz Hessen über Kabel zu empfangen. Damit erreicht N24 weitere 1,3 Millionen Fernsehhaushalte. Der Nachrichtensender wird in Hessen fast überall auf Kanal S 8 ausgestrahlt. In einigen Regionen, zum Beispiel in Aarbergen, Bad Schwalbach, Biebertal, Biedenkopf, Ebsdorfergrund, Eltville, Eschenburg, Gießen, Herborn, Hofheim, Idstein, Kirchhain, Lorch, Marburg, Obergladbach, Rabenau, Rüdesheim, Rüsselsheim, Taunusstein, Wetzlar und Wiesbaden ist N24 im Hyperband auf Kanal S 24 zu sehen. "Es ist schön, dass N24 jetzt auch in Hessen mit der Börsen- und Bankenmetropole Frankfurt am Main zu empfangen ist. Wir werden unsere Wirtschafts- und Börsenberichterstattung aus Frankfurt weiter ausbauen. Gemeinsam mit unserem strategischen Partner BloombergTV verfügt N24 über eine der besten Wirtschaftsredaktionen im deutschen Fernsehmarkt. Ich bin zuversichtlich, dass unser innovatives Nachrichten- und Wirtschaftsfernsehen auch in Hessen gerne gesehen wird", sagte N24-Geschäftsführer Ulrich Ende in Frankfurt. Durch die Einspeisung in Hessen steigert N24 seine technische Reichweite auf 55 Prozent aller Fernsehhaushalte in Deutschland. Der erst am 24. Januar 2000 gestartete Nachrichtensender der ProSiebenSat.1-Gruppe ist bundesweit analog über den Satelliten ASTRA 1D und seit 1. Dezember 2000 auch digital über ASTRA 1F zu empfangen. Ins Kabelnetz ist der Sender in Bayern, Berlin, Hamburg, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern und teilweise in Nordrhein-Westfalen sowie in zahlreiche private Netze in den neuen Bundesländern eingespeist. Durch positive Kabelbelegungsentscheidungen der Landesmedienanstalten in Rheinland-Pfalz und Schleswig-Holstein wird N24 seine technische Reichweite voraussichtlich noch in diesem Jahr weiter ausbauen. Diese und weitere Pressemitteilungen sind online unter www.ProSiebenSat1.com in der Rubrik "Medienzentrum" abrufbar. Das Programm von N24 können Sie auch online unter www.N24.de live mitverfolgen ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Bei Rückfragen: Thorsten Pütsch Leitung Kommunikation / PR Tel. (089) 9507 - 1197 Fax (089) 9507 - 1133 E-Mail: thorsten.puetsch@N24.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell