N24 Themen & Gäste
Donnerstag, 24.05.2001

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Deutsche Bank 24 Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Dr. Herbert Walter von der Deutschen Bank 24. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens, gibt einen Überblick über die allgemeine Marktsituation und äußert sich zu geplanten Strategien. 18:15 N24 Weltreporter Auslandsmagazin "N24 Weltreporter" heute unter anderem mit folgenden Themen: Portugal wird im Juli als erstes Land den Drogenbesitz legalisieren. Die Entkriminalisierung soll helfen, das große Drogenproblem - und die steigende HIV-Rate - in den Griff zu bekommen. Vor 11 Jahren fielen die kommunistischen Diktaturen in Europa. Die Weltreporter werfen einen Blick auf Tschechien. Kinderbetreuung ist in Belgien schon ab 3 Monaten möglich: Ein Paradies für Eltern? Die Waldbrandgefahr in Griechenland nimmt ständig zu. Auf Samos wurde daher eine freiwillige Feuerwehr gegründet. 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute mit folgendem Thema: Neuer Markt - Quo vadis? Zu Gast: Karim Serrar vom GoingPublic Magazin. 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Gast: Peter Lewandowski / Chefredakteur "Maxim" Heute zu Gast bei "Koschwitz": Peter Lewandowski, Chefredakteur "Maxim" und Ex-Chefredakteur vom "Playboy". Thomas Koschwitz unterhält sich mit seinem Studiogast über "Maxim" - das neue Männermagazin von Springer. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell