N24 Themen & Gäste: Mittwoch, 23.05.2001

Unterföhring (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: GVP Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Michael Wilke von GVP. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens, das steueroptimierende geschlossene Immobilienfonds in Deutschland und den USA verwaltet, äußert sich zu private equity, Immobilien und Venture-Capital. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Festverzinsliche Wertpapiere Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Wolfgang Martin / Börse Online Wenn es an den Börsen kriselt, machen sich viele Anleger Gedanken darüber, ob nicht vielleicht doch sichere Geldanlagen eine Alternative sein könnten. Festverzinsliche Wertpapiere werden dann auf einmal wieder attraktiv: Sie haben einen festen Zinssatz und eine feste Laufzeit - sind also gut kalkulierbar. Und es gibt noch mehr Gründe, warum festverzinsliche Wertpapiere in einem gut strukturierten Depot nicht fehlen sollte. Wolfgang Martin von Börse Online gibt genauere Auskünfte. 18:15 N24 Aktiv Gesundheitsmagazin Moderation: Isabel Jaenecke Gäste: Prof. Knut-Olaf Haustein / Pharmakologe; Dr. Christoph Kröger / Diplom Psychologe "N24 Aktiv" heute unter anderem mit folgendem Thema: Weltnichtrauchertag 2001 - Aufhören, bevor es zu spät ist! 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute mit folgendem Thema: TMT-Werte. Gast: Jochen W. Schmidt von Sal. Oppenheim. N24 CHAT +++ Am 23. Mai ist Jochen W. Schmidt, Managing Director Investment Banking Sal. Oppenheim, zu Gast im N24 Chat. Von 21:30 Uhr bis 22:15 Uhr wird sich Jochen W. Schmidt - der zuvor im "N24 Börsentalk" zu sehen war - im Chat der N24/comdirect Finanzcommunity unter www.N24.de den Fragen der Zuschauer und User zum Thema "TMT-Werte" stellen. 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Gast: Peter Lewandowski / Chefredakteur "Maxim" Heute zu Gast bei "Koschwitz": Peter Lewandowski, Chefredakteur "Maxim" und Ex-Chefredakteur vom "Playboy". Thomas Koschwitz unterhält sich mit seinem Studiogast über "Maxim" - das neue Männermagazin von Springer. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel.089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell