N24 Themen & Gäste: Montag, 21.05.2001

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: MLP AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Dr. Bernhard Termühlen von der MLP AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Finanz-beratungsunternehmens. Außerdem äußert er sich zu den aktuellen Bilanzen und geplanten Geschäftsstrategien. 16:30 N24 Cash & Service Thema: Reisereklamationen Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Christiane Thien / Verbraucherzentrale Bayern Endlich Urlaub! Monatelang hat man sich auf die "schönsten Wochen des Jahres" gefreut. Und jetzt das: Das Hotelzimmer hat nicht den gebuchten Meerblick und der Swimming Pool wird renoviert. Albtraum statt Traumurlaub - was kann man machen? Wer Reisemängel richtig reklamiert, hat gute Chancen, eine Minderung des Reisepreises durchzusetzen. Wie Touristen vorgehen sollten, und wie hoch die Minderungen ausfallen können, darüber informiert Christiane Thien von der Verbraucherzentrale Bayern. 18:15 AUTOmobil Automagazin Moderation: Reinhold Deisenhofer Reportage: In der Polizei-Fahrschule erhalten Polizisten eine spezielle Fahrausbildung, um für alle Situationen gewappnet zu sein. Im Test wird der Jaguar X-Type genauer unter die Lupe genommen. Der Traum von vielen Autoliebhabern - mit 600 PS auf der Straße die Kraft des Motors spüren. Automobilkonzerne entwickeln solche Luxusschlitten, die in exklusiven Kleinserien gebaut werden - und nicht ganz billig sind. Im Vergleich: Renault Twingo / Opel Corsa / VW Lupo. Außerdem: Kasko-Einstufungen, Tipps und Trends. 19:30 "ran story" Kampf um Ball und Börsen - Der Bundesliga-Rückblick Der Neue Markt entfällt N24 Info entfällt N24 zeigt exklusiv die zweite Folge der neuen Sportreportagen, die unter dem erfolgreichen Label "ran story" in loser Folge ausgestrahlt werden. Von 19.30 Uhr bis 20.00 Uhr blickt N24 auf die Bundesliga-Saison 2000/2001 zurück. In "Kampf um Ball und Börsen" stehen neben den zahlreichen sportlichen Höhepunkten auch die wirtschaftlichen Aspekte der Fußball-Bundesliga im Mittelpunkt. N24 geht "ran" an die Bundesliga. 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast im "N24 Börsentalk": Gerd Weger vom FINANZEN Verlag. Thema: Neuer Markt - Quo vadis? ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell