N24 Themen & Gäste: Sonntag, 20.05.2001

München (ots) - 14:10 N24 Dokumentation Abenteuer Hund: Marokko - Die Erben Kitmirs Die Jagd mit Windhunden hat eine lange Tradition in Marokko. Alljährlicher Höhepunkt ist ein geheimes Jägertreffen im Anti-Atlas. Die Hunde dort haben einen berühmten Vorfahren: Kitmir. Der Koran berichtet von sieben jungen Männern, die wegen ihres Glaubens verfolgt wurden und in eine Höhle flüchteten. Ihr treuer Hund Kitmir wachte über die Schlafenden, bis zum Ende der religiösen Verfolgung 309 Jahre später. Dafür erhielt Kitmir Einlass ins Paradies. 22:15 Capitalk Wirtschafts-Talk mit "Capital"-Chefredakteur Ralf-Dieter Brunowsky Gast: Roland Berger / Unternehmensberatung Roland Berger Strategy Consultants Zu Gast: Roland Berger von der erfolgreichen Unternehmensberatung Roland Berger Strategy Consultants. Aus einer Einzelberaterpraxis ist Roland Bergers Unternehmen seit 1967 zu einer führenden global tätigen Strategie-beratungsgesellschaft gewachsen. Mit 32 Büros in 21 Ländern und über 1500 Mitarbeitern bewegte man im Jahr 2000 ein Honorarvolumen von rund 850 Mio. Mark. Weltweit ist Roland Berger die Nummer Sieben in der Strategieberatung. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell