N24 geht "ran" an die Bundesliga
Nachrichtensender zeigt exklusiv die neue "ran story": "Kampf um Ball und Börsen - Der Bundesliga-Rückblick"

München (ots) - Sendetermin: Montag, 21.05.2001 von 19.30 Uhr bis 20.00 Uhr Der Nachrichtensender N24 zeigt exklusiv die neue Folge der erfolgreichen Reportagereihe "ran story". Am Montag, den 21.05.2001 von 19.30 Uhr bis 20.00 Uhr blickt N24 auf die Bundesliga-Saison 2000/2001 zurück. In "Kampf um Ball und Börsen" stehen neben den sportlichen Höhepunkten auch die wirtschaftlichen Aspekte der Fußball-Bundesliga im Mittelpunkt. Die Bundesliga wandelt sich immer mehr zu einem eigenen Wirtschaftszweig. Die Fußball-Clubs der ersten Liga werden schon lange nicht mehr als Vereine mit Wimpel und Vereinskasse geführt, sondern als Wirtschaftsunternehmen mit professionellen Managementstrukturen. Borussia Dortmund ist bereits an der Börse notiert und der FC Bayern München denkt darüber nach. Ob Stadion-Neubau, Ablösesummen oder Spielerprämien, in der Liga geht es um sehr viel Geld. N24 sprach mit den Managern der Top-Vereine unter anderem mit Werner Hackmann, dem ersten Präsidenten des neuen Ligaverbandes, über Fernsehrechte, die Neustrukturierung der Bundesliga und das Verhältnis zum DFB. Die Sendung ist die zweite Folge der neuen N24-Sportreportagen, die unter dem Label "ran story" in loser Folge ausgestrahlt werden. Damit baut der Nachrichtensender seine Sportberichterstattung weiter aus und erweitert das Programm um die Qualitätsmarke "ran". Die Reportagereihe wird von der SAT.1-Sportredaktion im Auftrag von N24 produziert und ist die Neuauflage der Sendereihe, die von 1994 bis 1998 sehr erfolgreich auf SAT.1 lief. Die erste der neuen "ran story"-Folgen, "Superbowl 2001 - Odyssee im Geldraum", hatte N24 einen Tag nach dem Endspiel der National Football League (NFL) am 29. Januar 2001 ausgestrahlt. Diese und weitere Pressemitteilungen sind online unter www.ProSiebenSat1.de in der Rubrik "Medienzentrum" abrufbar. Das Programm von N24 können Sie auch online unter www.N24.de live mitverfolgen. Für Bildmaterial von N24, wenden Sie sich bitte an die Fotoredaktion unter: Tel.: (089) 9507 - 1161 / Fax: (089) 9507 - 1172. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Bei Rückfragen: Thorsten Pütsch Leitung Kommunikation / PR Tel. (089) 9507 - 1197 Fax (089) 9507 - 1133 E-Mail: thorsten.puetsch@N24.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell