N24 Themen & Gäste: Freitag, 18.05.2001

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: MVV Energie AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Roland Hartung, Vorstand der MVV Energie AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Versorgungsunternehmen für die Region Mannheim. Außerdem gibt er einen Ausblick auf die kommenden Geschäftsstrategien. 15:15 N24 Analyse Moderation: Manfred Güllner, Thomas Spahn FORSA-Chef Manfred Güllner erläutert heute folgende Fragen: Johannes Rau hat vorgeschlagen, dass der Bundespräsident vom Volk gewählt und mehr politische Mitsprache bekommen soll. Dafür wird die Amtszeit auf 7 Jahre begrenzt. Würden Sie dem Vorschlag zustimmen? Wieder-vereinigung: Haben sich die Deutschen nach nunmehr über 10 Jahren zu einem Volk entwickelt? Finden Sie es richtig, dass sich die Gattin des Bundeskanzlers auch politisch zu Wort meldet? 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Tipps zum Immobilienkauf Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Robert Wittl / Immocom Die Mieten steigen - da kann es sich lohnen, eine Wohnung zu kaufen. Aber beim Kauf ist einiges zu beachten: Wie lässt sich berechnen, bei welcher Konstellation Kaufen tatsächlich günstiger ist als Mieten? Wo kann man erfahren, ob der Kaufpreis realistisch ist? Sollte man einen Makler einschalten, und was muss der bieten? Informationen zum Immobilienkauf gibt Robert Wittl von Immocom. 18:15 Börsengeflüster Trends am Aktienmarkt Moderation: Christoph Schupp, Wilhelm Kötting, Andreas Scholz "Börsengeflüster" lässt die vergangene Börsenwoche Revue passieren. Wirtschafts- und Finanzanalysten geben zudem einen Ausblick auf das Börsengeschehen der kommenden Woche. Diesmal im Studio zu Gast: Karl-Dietrich Graeff, Commerzbank AG, und Thomas A. Zenner von Kling Jelko. 22:15 Berlin Intern Politikmagazin mit Peter Limbourg Moderation: Peter Limbourg Gast: Laurenz Meyer / CDU-Generalsekretär "Berlin Intern" heute mit folgenden Themen: Wahl gelaufen?! Die SPD rüstet bereits ihre Wahlkampftruppe 2002. Außerdem: Die Angst vor der Gentechnik - Während der Kanzler aufs Tempo drückt, bremst eine ungewohnte Allianz. Grüne und Kirchen fürchten um den Schutz des Lebens. "So isst Politik": Mit dem parlamentarischen Geschäftsführer der Union, Ekhard von Klaeden, zum Nobelitaliener. Society: Wenn der Maibock lockt - Fassanstich in der "Bayerischen Botschaft". Gekrönte Häupter im Tiergarten - die Eröffnung der belgischen Botschaft. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell