N24 Themen & Gäste
Mittwoch, 16.05.2001

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Brain International AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Hans Peter Eitel, Vorstandsvorsitzender von Brain International AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens, das Standardsoftware für mittelständische Industriezweige erstellt, erläutert die aktuellen Zahlen und gibt einen Ausblick auf geplante Strategien. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Probezeit Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Reinhard Popp / Rechtsanwalt Wer einen neuen Job beginnt, muss meist erst eine Probezeit überstehen. Eine Absicherung für beide Seiten: Der Arbeitnehmer kann testen, ob ihm die neue Stelle zusagt, und der Arbeitgeber kann überprüfen, ob die Entscheidung für den neuen Kollegen richtig war. In der Probezeit bestehen aber auch Rechte und Pflichten: Wie schnell kann gekündigt werden? Wie lange darf die Probezeit sein? Wie ist das mit befristeten Arbeitsverhältnissen? Der Rechtsanwalt Reinhard Popp gibt Auskunft. 18:15 N24 Aktiv Gesundheitsmagazin Moderation: Isabel Jaenecke Gast: Dr. Rolf Ruschter / Facharzt für Urologie "N24 Aktiv" heute unter anderem mit folgendem Thema: Der Wahnsinn im Ohr - Tinnitus; Neue Behandlung bei Prostata-Vergrößerung; Gefahr durch Pneumokokken - Neue Wege der Impfung; Neues in Sachen Verhütung - die Drei-Monatsspritze. 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute mit folgendem Thema: DAX - Ist die Trendwende erreicht? Gast: Serkan Izmirlioglu / Deutsche Mentor für Finanzen. 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Gast: Kerstin Müller / Fraktionschefin Bündnis 90/Die Grünen Heute zu Gast bei "Koschwitz": Kerstin Müller, Fraktionschefin Bündnis 90/Die Grünen. Thomas Koschwitz unterhält sich mit seinen Studiogast über das Top-Thema des Tages. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell