N24 Themen & Gäste: Dienstag, 15.05.2001

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: In-Motion AG Moderation:Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Dr. Klaus Manz, Finanzvorstand der In-Motion AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens, das in den Bereichen Musik und Multimedia produziert, und äußert sich zu aktuellen Zahlen und geplanten Geschäftsstrategien. 18:15 N24 Reportage Hurricane - Die Angst vor dem Sturm Jedes Jahr bilden sich über dem Atlantik bis zu zehn tropische Wirbelstürme - so genannte Hurrikans - und rasen auf die Karibischen Inseln und den Süden der USA zu. Millionen Menschen sind in Gefahr. Mit Windgeschwindigkeiten von über 150 Kilometern pro Stunde türmen sie gewaltige Wellen und Fluten auf. Im September 1998 versetzte Hurrikan "Georges" die Südstaaten der USA in Angst und Schrecken. N24 zeigt die Naturgewalt Hurrikan und seine verheerenden Folgen für uns Menschen. 19:45 World of Business Moderation: Juliane Icke Im neuen "World of Business" dreht sich alles um den Mittelstand. In ausführlichen Beiträgen zeigt N24 Chancen und Risiken des Wirtschaftsstandorts Deutschland und hierbei vor allem der mittelständischen Branchen und Verbände. Themen der heutigen Folge: Join - Mittelstandsmesse in Nürnberg; Unternehmer als Meister - Meister als Unternehmer; Mittelstand kreativ: Innovationen und neue Ideen aus Deutschland. 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute mit folgendem Thema: Frühlingserwachen an den US-Börsen? Zu Gast: Dirk Pescher von Prudential-Bache. 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Gast: Dr. Martina Krogmann & Ossi Urchs Heute zu Gast bei "Koschwitz": Dr. Martina Krogmann, Internetsprecherin der CDU-Fraktion, und der Internet-Guru Ossi Urchs. Thomas Koschwitz unterhält sich mit seinen Studiogästen unter anderem über die Internet World (15.5.-17.5.), aktuelle Trends, E-Government und die CDU-Internet-Night. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell