N24 Themen & Gäste: Sonntag, 13.05.2001

München (ots) - 14:10 N24 Dokumentation Abenteuer Hund: Namibia - Die Hunde der roten Hirten Die Himba sind eines der letzten Hirtenvölker, die noch ihren sehr ursprünglichen Lebensstil pflegen. Ihre Hunde bewachen das Dorf, begleiten das Vieh und schützen es vor Raubtieren. Auf den ersten Blick scheint das Verhältnis der Menschen zu ihren Hunden eher gleichgültig, doch dieser Eindruck täuscht: Es hat sich eine besondere Form des Zusammenlebens entwickelt, geprägt von hohem Respekt - und zu beiderseitigem Nutzen. 22:15 Capitalk Wirtschafts-Talk mit "Capital"-Chefredakteur Ralf-Dieter Brunowsky Gast: Dr. Wilhelm Bender / Frankfurter Flughafen AG Zu Gast: Dr. Wilhelm Bender, Vorstandsvorsitzender der Frankfurter Flughafen AG (Fraport). Im letzten Jahr stieg der Umsatz der Frankfurter Flughafengesellschaft Fraport um 12% auf 3 Mrd. Mrk. Bis 2005 will Dr. Bender die Hälfte der Umsätze bereits außerhalb des Rhein-Main-Drehkreuzes erzielen. Doch in naher Zukunft ist der Börsengang das wichtigste Ziel. Als erster deutscher Airport strebt der zweitgrößte europäische Flughafen eine Aufnahme in den M-Dax an. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell