N24 Themen und Gäste
Freitag, 11. Mai 2001

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Linos AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Prof. Dr. Gerd Litfin, Vorstandsvorsitzender der Linos AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens, das Module und komplette Systeme in den Bereichen Optik, Optoelektronik, Optomechanik und Lasertechnologie entwickelt. Außerdem gibt er einen Ausblick auf die kommenden Geschäftsstrategien. 15:15 N24 Analyse Moderation: Manfred Güllner, Thomas Spahn FORSA-Chef Manfred Güllner erläutert heute folgende Fragen: Angela Merkel vs. Edmund Stoiber - Wer sollte Ihrer Meinung nach 2002 als Unions-Kanzlerkandidat ins Rennen gehen? Die Rente soll durch eine Gesetzesreform - Einführung eines privaten Vorsorgeanteils - auf einer angemessenen Höhe gehalten werden. Wird so Ihr Lebensabend abgesichert oder nicht? Die rot-grüne Regierung will Prostitution aus der Sittenwidrigkeit holen. Finden Sie das richtig - ja/nein? 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Garantiefonds Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Iris Albrecht / FondsKapital AG Der Erfolg soll garantiert sein: Hört sich erst mal gut an, aber diese Sicherheit muss sich der Anleger mit Nachteilen erkaufen. Zum Beispiel ist die Chance, von Kurssteigerungen an den Aktienmärkten zu profitieren, begrenzt, da nur ein Teil des Kapitals in Aktien oder Optionsscheinen investiert wird. Und die Garantieerklärung gilt auch nur am Ende der Laufzeit - wer vorher aussteigt, riskiert Verluste. "N24 Cash & Service" erläutert, wie Garantiefonds funktionieren und ob sie sich lohnen. 22:15 Berlin Intern Politikmagazin mit Peter Limbourg Moderation: Peter Limbourg Gast: Forschungsministerin Edelgard Bulmahn "Berlin Intern" heute mit folgenden Themen: Deutschland leistet sich zwei Regierungssitze - aber es knirscht gewaltig zwischen Bonn und Berlin. Kaffeekränzchen mit Gerhard, Heidelore und Inge - Wenn Bundeskanzler Schröder seine Familie im Osten trifft. Notfalls geben sie ihr Leben - die Personenschützer des BKA. "So isst Politik": Mit dem parlamentarischen Geschäftsführer der Union, Eckhard von Klaede, in Berlins Edelkantine. Society: Israelis und Schweizer feiern ihre neuen Botschaftsgebäude u. a. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell