N24 Themen & Gäste
Donnerstag, 10.05.2001

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Cinemedia AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Dr. Markus Hölzl von der Cinemedia AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens, das vom Medienservice über Produktion, Bild- und Tonbearbeitung bis hin zu Rechteverwertung und Internet Rundum-Service anbietet, und äußert sich zu geplanten Strategien. 18:15 N24 Weltreporter Auslandsmagazin In Kürze wird Timothy McVeigh, der durch ein Bombenattentat 168 Menschen tötete, per Giftspritze hingerichtet. Nun wird heftig diskutiert, ob die Hinrichtung landesweit übertragen werden soll. Italien wählt am Wochenende ein neues Parlament - ein Stimmungsbericht. Russland: Die goldenen Zeiten für Wissenschaftler sind mit dem Ende des Kommunismus vorbeigegangen. Die geistige Elite gehört nun zu den Verlieren. Außerdem: Ayurveda, die über 5000 Jahre alte Heilmethode aus Indien. 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute mit folgendem Thema: Einzelhandelsaktien. 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Gast: Jürgen Tarrach / Schauspieler Heute zu Gast bei "Koschwitz": der Schauspieler Jürgen Tarrach. Thomas Koschwitz unterhält sich mit seinem Studiogast unter anderem über "Wambo" - Helmut Dietls Verfilmung der Walter-Sedlmayr-Story, die am 13.5. auf SAT.1 läuft. N24 CHAT +++ Am 10.Mai ist Kerstin Müller, Fraktionsvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen, zu Gast im N24 Chat. Von 18:30 Uhr bis 19:15 Uhr wird Kerstin Müller Ihre Fragen rund ums aktuelle politische Geschehen unter www.N24.de beantworten. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell