N24 Themen & Gäste: Sonntag, 06.05.2001

München (ots) - 14:10 N24 Dokumentation Abenteuer Hund: Grönland - Gefährten in Eis und Schnee In der Arktis sind Hundeschlitten nach wie vor das verlässlichste Transportmittel für die Inuit. Die Jäger und Fischer der Eskimos fahren mit ihren Gespannen täglich viele Kilometer über das zugefrorene Meer. Die speziell auf Ausdauer und Robustheit gezüchteten Grönlandhunde dürfen sich nicht mit weniger widerstandsfähigen Rassen aus dem Süden vermischen. Deshalb wird der Polarkreis auch "Hundeäquator" genannt, da er von Schlittenhunden nicht überschritten werden darf. 22:15 Capitalk Wirtschafts-Talk mit "Capital"-Chefredakteur Ralf-Dieter Brunowsky Gast: Hans-Olaf Henkel / Ex-Europachef von IBM und ehemaliger BDI Präsident Zu Gast: Hans-Olaf Henkel, ehemaliger BDI Präsident und Ex-Europachef des Computerkonzerns IBM. "Gehard Schröder erinnert mich immer mehr an Helmut Kohl, der hat am Ende seiner Amtszeit auch ohne echten Reformwilen herumgewurstelt". Solche und ähnlich markige Sprüche zeichnen Henkel aus. Wer wird nun den Mut haben, sich nicht nur Freunde zu machen? Seit einem Semester ist Henkel Gastprofessor an der Uni Mannheim. Ihm geht es darum, das Studium wieder persönlicher zu machen. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell