N24 Themen & Gäste
Mittwoch, 02.05.2001

München (ots) - Thementag "Die Aktienmärkte in den USA" N24 THEMENTAG +++ Am 2. Mai 2001 präsentiert N24 seinen nächsten Thementag, bei dem sich alles um die Aktienmärkte in den USA dreht. Eine Welle von Gewinnwarnungen und Angst vor einer Rezession ließen die Aktienkurse in letzter Zeit fast täglich um ein paar Prozent fallen. Stehen wir bereits vor dem Ende der Baisse in den USA? Wie wird sich die US-Konjunktur entwickeln? Welche Aktien und Branchen befinden sich dennoch im Aufwärtstrend? Analysten, Firmenchefs und Fondsmanager geben kompetent Auskunft. 9:45 THEMENTAG N24 Börsenreport Live vom Börsen-Parkett Anlässlich des heutigen Thementages dreht sich im "N24 Börsenreport" diesmal alles um die Aktienmärkte in den USA. Der Finanzexperte Reza Darius Montassér vom Bankhaus Reuschel gibt einen Überblick über die Entwicklung der US-Branchen. 10:30 THEMENTAG N24 Der Neue Markt Analysen des Neuen Markts Gast: Thomas Schwarzer / Börse Online In der Börsensendung "N24 Der Neue Markt" dreht sich heute alles um das Thema "Die Aktienmärkte in den USA". Als Experte wird Thomas Schwarzer von "Börse Online" im Studio zu Gast sein. Thema: Hoffen auf die Nasdaq? 10:45 THEMENTAG N24 Börsenreport Live vom Börsen-Parkett Gast: Andreas Rees / Hypovereinsbank Anlässlich des Thementages dreht sich im "N24 Börsenreport" alles um die US-Aktienmärkte. Zugeschaltet ist der Finanzexperte Andreas Rees von der Hypovereinsbank. Er äußert sich zum Thema: US-Konjunktur - wohin geht die Reise? 11:30 THEMENTAG N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Die US-Konjunkturindikatoren Moderation: Peter Joncker Gast: Stefan Knischek / "Börse Online" Wenn US-Notenbankchef Alan Greenspan an der Zinsschraube dreht, halten die Aktienmärkte weltweit den Atem an. Doch oft lassen sich die Zins-Entscheidungen absehen, wenn man die wichtigen Wirtschaftsindikatoren in den USA kennt. Welche Rolle spielen z. B. Verbraucher-vertrauen, Leistungsbilanz, Inflation, neu geschaffene Arbeitsplätze oder der Inlandskonsum? Stefan Knischek von "Börse Online" nennt die wichtigsten US-Indikatoren und erklärt, wie man sie interpretiert. 11:45 THEMENTAG N24 Börsenreport Live vom Börsen-Parkett Gast: Engelbert Hörmannsdorfer / Nice*Letter Engelbert Hörmannsdorfer von Nice*Letter äußert sich anlässlich des Thementages im "N24 Börsenreport" zu folgender Frage: "High-Tech-Titel im Aufwärtstrend?" 12:30 THEMENTAG N24 Der Neue Markt Analysen des Neuen Markts In der Börsensendung "N24 Der Neue Markt" dreht sich heute alles um das Thema "US-Aktienmärkte". Klaus Sprockkampf, der Finanzvorstand von Lion Bioscience, gibt Auskunft zu den US-Geschäften des Unternehmens und äußert sich zu geplanten Strategien. 13:30 THEMENTAG Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Zukunft des Mobilfunkmarktes Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Norbert Quinkert, Geschäftsführer Deutschland der Motorola GmbH. Norbert Quinkert wird sich zum Thema "Zukunft des Mobilfunkmarktes" äußern und geplante Strategien der Motorola GmbH erläutern. 15:30 THEMENTAG N24 Der Neue Markt Analysen des Neuen Markts Gast: Thomas Gessner / Broadvision Anlässlich des "N24 Thementages" äußert sich Thomas Gessner von Broadvision zum US- Geschäft des Software-Unternehmens, den Zahlen im ersten Quartal und geplanten Strategien. 16:15 THEMENTAG N24 Börsenreport Live vom Börsen-Parkett Gast: Marc Willhelms / New York Broker Im heutigen "N24 Börsenreport" äußert sich Marc Willhelms von New York Broker anlässlich des Thementages "Die Aktienmärkte in den USA" zum Thema "Best of Dow Jones". 17:30 THEMENTAG N24 Der Neue Markt Analysen des Neuen Markts Gast: Stefan Wild / Bavaria Trust Anlässlich des "N24 Thementages" gibt der Finanzexperte Stefan Wild von Bavaria Trust zum Thema "Nasdaq & Neuer Markt - zwei ungleiche Schwestern" genauer Auskunft. 18:15 N24 Aktiv Gesundheitsmagazin Moderation: Isabel Jaenecke Gast: Dr. Viatcheslav Rakov / Gynäkologe & Wissenschaftler "N24 Aktiv" heute unter anderem mit folgendem Thema: Mit Laser gegen Sehschwäche; Erschöpft und ausgebrannt? Hilfe bei Burn-out!; Fitness für das Immunsystem durch Algen; Spannungsfeld Hormontherapie - aktiv durch die Wechseljahre. 19:30 THEMENTAG N24 Der Neue Markt Analysen des Neuen Markts Gast: Brian Protiva / ADVA "N24 Der Neue Markt" heute mit Brian Protiva, Vorstandschef von ADVA. Brian Protiva erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens und äußert sich zu geplanten Strategien. 20:45 THEMENTAG N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast im "N24 Börsentalk": Oliver Wanke von Prudential Bache. Thema: US-Stars - Wall Street und Nasdaq. 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Gäste: Vural Öger / Reiseunternehmer; Prof. Dr. Rainer Münz / Humboldt-Universität Heute zu Gast bei "Koschwitz": Vural Öger, türkisch-deutscher Reiseunternehmer aus Hamburg, und Prof. Dr. Rainer Münz, Bevölkerungswissenschaftler an der Humboldt-Universität Berlin. Thomas Koschwitz unterhält sich mit seinen Studiogästen über das Thema "Zuwanderung". ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell