N24 Themen & Gäste
Mittwoch, 02.05.2001

Thementag "Die Aktienmärkte in den USA"

N24 THEMENTAG +++ Am 2. Mai 2001 präsentiert N24 seinen nächsten Thementag, bei dem sich alles um die Aktienmärkte in den USA dreht. Eine Welle von Gewinnwarnungen und Angst vor einer Rezession ließen die Aktienkurse in letzter Zeit fast täglich um ein paar Prozent fallen. Stehen wir bereits vor dem Ende der Baisse in den USA? Wie wird sich die US-Konjunktur entwickeln? Welche Aktien und Branchen befinden sich dennoch im Aufwärtstrend? Analysten, Firmenchefs und Fondsmanager geben kompetent Auskunft.

9:45     THEMENTAG     N24 Börsenreport     Live vom Börsen-Parkett

Anlässlich des heutigen Thementages dreht sich im "N24
Börsenreport" diesmal alles um die Aktienmärkte in den USA. Der
Finanzexperte Reza Darius Montassér vom Bankhaus Reuschel gibt einen
Überblick über die Entwicklung der US-Branchen.

10:30     THEMENTAG     N24 Der Neue Markt     Analysen des Neuen Markts

Gast: Thomas Schwarzer / Börse Online

In der Börsensendung "N24 Der Neue Markt" dreht sich heute alles um das Thema "Die Aktienmärkte in den USA". Als Experte wird Thomas Schwarzer von "Börse Online" im Studio zu Gast sein. Thema: Hoffen auf die Nasdaq?

THEMENTAG     N24 Börsenreport     Live vom Börsen-Parkett

Gast: Andreas Rees / Hypovereinsbank

Anlässlich des Thementages dreht sich im "N24 Börsenreport" alles um die US-Aktienmärkte. Zugeschaltet ist der Finanzexperte Andreas Rees von der Hypovereinsbank. Er äußert sich zum Thema: US-Konjunktur - wohin geht die Reise?

11:30     THEMENTAG     N24 Cash & Service     Tipps zum Thema Geld     Thema: Die US-Konjunkturindikatoren

Moderation:  Peter Joncker     Gast: Stefan Knischek / "Börse Online"

Wenn US-Notenbankchef Alan Greenspan an der Zinsschraube dreht, halten die Aktienmärkte weltweit den Atem an. Doch oft lassen sich die Zins-Entscheidungen absehen, wenn man die wichtigen Wirtschaftsindikatoren in den USA kennt. Welche Rolle spielen z. B. Verbraucher-vertrauen, Leistungsbilanz, Inflation, neu geschaffene Arbeitsplätze oder der Inlandskonsum? Stefan Knischek von "Börse Online" nennt die wichtigsten US-Indikatoren und erklärt, wie man sie interpretiert.

11:45     THEMENTAG     N24 Börsenreport     Live vom Börsen-Parkett

Gast: Engelbert Hörmannsdorfer / Nice*Letter

Engelbert Hörmannsdorfer von Nice*Letter äußert sich anlässlich des Thementages im "N24 Börsenreport" zu folgender Frage: "High-Tech-Titel im Aufwärtstrend?"

12:30     THEMENTAG     N24 Der Neue Markt     Analysen des Neuen Markts

In der Börsensendung "N24 Der Neue Markt" dreht sich heute alles um das Thema "US-Aktienmärkte". Klaus Sprockkampf, der Finanzvorstand von Lion Bioscience, gibt Auskunft zu den US-Geschäften des Unternehmens und äußert sich zu geplanten Strategien.

13:30         THEMENTAG     Chefsache     Wirtschaftsgrößen im Gespräch     Thema:  Zukunft des Mobilfunkmarktes

Moderation:    Christoph Schupp, Andreas Scholz

Heute zu Gast in "Chefsache": Norbert Quinkert, Geschäftsführer Deutschland der Motorola GmbH. Norbert Quinkert wird sich zum Thema "Zukunft des Mobilfunkmarktes" äußern und geplante Strategien der Motorola GmbH erläutern.

15:30     THEMENTAG     N24 Der Neue Markt     Analysen des Neuen Markts

Gast: Thomas Gessner / Broadvision

Anlässlich des "N24 Thementages" äußert sich Thomas Gessner von Broadvision zum US- Geschäft des Software-Unternehmens, den Zahlen im ersten Quartal und geplanten Strategien.

16:15     THEMENTAG     N24 Börsenreport     Live vom Börsen-Parkett

Gast: Marc Willhelms  / New York Broker

Im heutigen "N24 Börsenreport" äußert sich Marc Willhelms von New York Broker anlässlich des Thementages "Die Aktienmärkte in den USA" zum Thema "Best of Dow Jones".

17:30         THEMENTAG     N24 Der Neue Markt     Analysen des Neuen Markts

Gast: Stefan Wild / Bavaria Trust

Anlässlich des "N24 Thementages" gibt der Finanzexperte Stefan Wild von Bavaria Trust zum Thema "Nasdaq & Neuer Markt - zwei ungleiche Schwestern" genauer Auskunft.

18:15     N24 Aktiv     Gesundheitsmagazin

Moderation: Isabel Jaenecke     Gast:  Dr. Viatcheslav Rakov / Gynäkologe & Wissenschaftler

"N24 Aktiv" heute unter anderem mit folgendem Thema: Mit Laser gegen Sehschwäche; Erschöpft und ausgebrannt? Hilfe bei Burn-out!; Fitness für das Immunsystem durch Algen; Spannungsfeld Hormontherapie - aktiv durch die Wechseljahre.

19:30     THEMENTAG     N24 Der Neue Markt     Analysen des Neuen Markts

Gast: Brian Protiva / ADVA

"N24 Der Neue Markt" heute mit Brian Protiva, Vorstandschef von ADVA. Brian Protiva erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens und äußert sich zu geplanten Strategien.

20:45     THEMENTAG     N24 Börsentalk     Hintergrundgespräche mit Börsianern

Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx

Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast im "N24 Börsentalk": Oliver Wanke von Prudential Bache. Thema: US-Stars - Wall Street und Nasdaq.

22:15     Koschwitz     Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz

Moderation:  Thomas Koschwitz
    Gäste: Vural Öger / Reiseunternehmer;
                Prof. Dr. Rainer Münz / Humboldt-Universität

Heute zu Gast bei "Koschwitz": Vural Öger, türkisch-deutscher Reiseunternehmer aus Hamburg, und Prof. Dr. Rainer Münz, Bevölkerungswissenschaftler an der Humboldt-Universität Berlin. Thomas Koschwitz unterhält sich mit seinen Studiogästen über das Thema "Zuwanderung".

ots Originaltext: N24

Rückfragen bitte an: