N24 Themen & Gäste: Dienstag, 01.05.2001

München (ots) - 14:10 N24 Dokumentation Abenteuer Hund: Burkina Faso - Windhunde im Wüstensand Die erste Folge von "Abenteuer Hund" führt den Zuschauer zu den Tuareg - einem Wüstenvolk der Sahara und des Sahels. Die Natur in diesem "Meer ohne Wasser" fordert ein hohes Maß an Anpassung gleichermaßen von Mensch und Tier. So erstaunt es, dass neben Kamelen und Pferden ausgerechnet die aristokratisch anmutenden Windhunde - die "Azawakhs" - auch heute noch Begleiter und Jagdgefährten der Tuareg sind ... 18:15 N24 Reportage A40 - Leben mit der Autobahn Die A40 - eine Lebensader mitten im Ruhrgebiet. Als wichtigste Ost-West-Achse verbindet sie sechs Großstädte zwischen Duisburg und Dortmund auf 50 Kilometern Länge miteinander. Unmittelbar an der vierspurigen Strecke leben und arbeiten über zwei Millionen Menschen. Stau ist garantiert: Die Verkehrsbelastung liegt mit täglich 130.000 Fahrzeugen dreimal höher als der Bundesdurchschnitt. Die Reportage zeigt Menschen, die an der A40 arbeiten und die, die mit ihr leben müssen. 19:45 World of Business Moderation: Juliane Ike Im neuen "World of Business" dreht sich alles um den Mittelstand. N24 greift als erster Sender gezielt Themen aus der mittelständischen Wirtschaft auf. In ausführlichen Beiträgen zeigt N24 Chancen und Risiken des Wirtschaftsstandorts Deutschland und hierbei vor allem der mittelständischen Branchen und Verbände. Themen der heutigen Folge: 20 Key - mit einem asiatischen Unternehmenskonzept an die Weltspitze. Außerdem: Der Buchtipp mit Christoph Krämer; Heiner Kamps - mit kleinen Brötchen zum Backimperium. 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Gäste: Udo Pollmer / Ernährungsexperte; Dr. Ulrich Strunz / Laufguru; Christine Kaufmann / Schauspielerin Heute zu Gast bei "Koschwitz": Ernährungsexperte Udo Pollmer, Laufguru Dr. Ulrich Strunz und Christine Kaufmann, Schauspielerin, Unternehmerin und Wellnessexpertin. Thomas Koschwitz unterhält sich mit seinen Gästen über das Thema "Fitness und Wellness". ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell