N24 Themen & Gäste: Montag, 30.04.2001

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Thiel Logistik AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Günter Thiel, Vorstandsvorsitzender der Thiel Logistik AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens, einem Softwareanbieter für die Bereiche E-Commerce, Logistik und Management im Gesundheitswesen, und gibt Auskunft über die aktuellen Geschäftsstrategien. 16:30 N24 Cash & Service Thema: Rechte der Kleinaktionäre Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Kai Nitschke / "Capital" Lange Zeit bereiteten die börsennotierten Unternehmen ihren Aktionären nichts als Freude, besonders am Neuen Markt. Wer fragt da schon nach den Hintergründen, wenn die Kursgewinne stimmen? Doch jetzt sind ehemalige Highflyer wie EM.TV abgestürzt - und sehen sich Vorwürfen ausgesetzt, sie hätten die Aktionäre über ihre Probleme im Unternehmen im Unklaren gelassen. Viele Aktionäre wollen klagen. Besteht in solchen Fällen Aussicht auf Erfolg? Kai Nitschke von "Capital" gibt Auskunft. 18:15 AUTOmobil Automagazin Moderation: Reinhold Deisenhofer In der Reportage: Ärger mit Versicherungen - immer häufiger verweigern große Assekuranzen die Begleichung von Schäden. Im Vergleich: Audi A 8 W12 vs. Mercedes S 600. Unfallersatzwagen - häufig setzen Autovermieter höhere Preise an (bis zu 25%), da die Versicherungen den Schaden oft verspätet begleichen. Außerdem: Amphibien-Fahrzeuge; Autotest brutal; Tipps und Trends. 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast im "N24 Börsentalk": Reza Darius Montassér vom Bankhaus Reuschel. Thema: Chartanalyse. 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Heute zu Gast bei "Koschwitz": die Schauspielerin Katrin Saß. Thomas Koschwitz unterhält sich mit seinem Studiogast über ihr Leben in der ehemaligen DDR, ihre Schauspiel-Karriere und ihren aktuellen Kinofilm "Heidi M.", der Ende März in den deutschen Kinos angelaufen ist. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell