N24 Themen & Gäste: Sonntag, 29.04.2001

14:10    N24 Dokumentation
            Die letzten Stunden Saigons Teil 2

Am 30. April 1975 hatten Hubschrauber der 7. US-Flotte bereits 1800 Amerikaner und Südvietnamesen aus der US-Botschaft ausgeflogen. Noch rund 1000 Menschen warteten auf Rettung. Doch da hatten US-Präsident Gerald Ford und Außenminister Henry Kissinger schon die Entscheidung getroffen, aus Sicherheitsgründen nur noch 15 Flüge zu gestatten. Was das für alle Beteiligten bedeuten sollte, ist das Thema dieser Discovery-Dokumentation über die letzten Stunden Saigons.

22:15    Capitalk
              Wirtschafts-Talk mit "Capital"-Chefredakteur Ralf-Dieter
              Brunowsky
              Gast: Dr. Uwe Thomas / Staatssekretär im Bundesministerium
              für Bildung und Forschung

Zu Gast: Dr. Uwe Thomas, Staatssekretär im Bundesministerium für Bildung und Forschung. Das Ministerium fordert das Programm "Neue Medien in der Bildung". Zu diesem Programm zählt das Projekt "Schulen ans Netz", in das bisher von Seiten des Staates 18 Mio. Mark geflossen sind. Rund 90% der Schulen in Deutschland verfügen mittlerweile über einen Internetzugang, bis Ende des Jahres sollen alle Schulen im Netz sein. Außerdem: Campus Krise.

ots Originaltext: N24

Rückfragen bitte an: