N24 Themen & Gäste: Samstag, 28.04.2001

08:15    N24 Börsenführerschein
            Lektion 12
            Moderation: Michael Marx

In der letzten Folge vom "N24 Börsenführer-schein" dreht sich alles um festverzinsliche Wertpapiere. In welche Depots passen sie und wie hoch sollte ihr Anteil im Depot sein? Wie wird die Rendite festverzinslicher Wertpapiere berechnet? Wer gibt festverzinsliche Wertpapiere aus und wo werden sie gehandelt? Diese Fragen und vieles mehr erläutert Moderator Michael Marx in der letzten Lektion des "N24 Börsenführerscheins".

12:15    Das politische Quartett     "Das politische Quartett" - heute mit Martin S. Lambeck von "Bild am Sonntag", Rolf Kleine von "Bild", Karl Feldmeyer von der "FAZ" und Peter Limbourg, Chefredakteur N24. Die vier Journalisten diskutieren über folgendes Thema: Schröders neues Kanzleramt - Größenwahn oder Notwendigkeit?

14:10    N24 Dokumentation
            Die letzten Stunden Saigons Teil 1

15 Jahre lang hatten US-Truppen in Indochina gekämpft, um eine Übernahme Südvietnams durch die Kommunisten zu verhindern. Washington machte sich im Kalten Krieg die modernsten Waffen zunutze, wodurch Hunderttausende von Vietnamesen getötet wurden. Trotz ihrer überlegenen Militärgewalt konnten die Amerikaner den Krieg nicht gewinnen. Im April 1975 fiel Saigon, die Hauptstadt Südvietnams, in die Hände der Kommunisten. Die Discovery-Dokumentation zeigt die letzten Stunden von Saigon.

ots Originaltext: N24

Rückfragen bitte an: