N24 Themen und Gäste am Dienstag, 24. April 2001

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Motorola GmbH Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Norbert Quinkert von der Motorola GmbH. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens - einem international führenden Technologieunternehmen mit den Schwerpunkten Mobilkommunikation, Halbleitern und integrierten Elektroniklösungen - und äußert sich zur aktuellen Geschäftsstrategie. 16:30 N24 Cash & Service Thema: Ferienimmobilien Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Robert Wittl, Immobilienexperte Die erste große Reisewelle dieses Jahres haben wir hinter uns: An Ostern rollten die Urlauberautos wieder gen Süden. Und viele der deutschen Touristen werden jetzt mit dem Gedanken spielen, sich ein Feriendomizil an ihrem Urlaubsort zu kaufen. Und das sollte wirklich gut überlegt sein: Preise vergleichen, Steuerbelastung prüfen, Verträge checken. Was alles zu beachten ist vor dem Kauf einer Ferienimmobilie, darüber informiert "N24 Cash & Service". 18:15 N24 Reportage Achtung Schwertransport! Ein Jahr lang wurde der Transport akribisch genau geplant und die Strecke zentimetergenau vermessen. Dann ist Tag X da: Ein 74-Meter-Koloss rollt durch Deutschland. Bundesstraßen werden gesperrt, Verkehrsschilder demontiert, Hochspannungsleitungen abgeschaltet und Bahnübergänge zerlegt. Eine Industrieanlage soll von Niederbayern nach Malaysia transportiert werden. Der schwierigste Teil ist dabei der Weg vom Werk zur Einschiffung im Passauer Donau-Hafen. Achtung Schwertransport! 19:45 World of Business N24 Info WH entfällt Moderation: Juliane Ike Im neuen "World of Business" dreht sich alles um den Mittelstand. N24 greift als erster Sender gezielt Themen aus der mittelständischen Wirtschaft auf. In ausführlichen Beiträgen zeigt N24 Chancen und Risiken des Wirtschaftsstandorts Deutschland und hierbei vor allem der mittelständischen Branchen und Verbände. Themen der heutigen Folge: Des einen Freud, des andern Leid: Schwangerschaft; Scheinselbstständigkeit; ohne Börse an die Spitze - die Softwarefirma Dr. Peter Schimizek. 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute mit folgendem Thema: Telekom-Zahlen 2000. Zu Gast: Markus Voss "Focus Money". ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell