N24 Themen & Gäste: Montag, 23.04.2001

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Comdirekt AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Dr. Bernt Weber, Vorstand der Comdirekt AG, einer der führenden europäischen Online-Broker-Firmen. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens und gibt Auskunft über die aktuellen Geschäftsstrategien. 15:15 World of Business Talk Moderation: Dieter Härthe Ergänzend zum Wirtschaftsmagazin "World of Business" zeigt N24 eine Talksendung rund um den Mittelstand. Im "World of Business Talk" sprechen jeweils zwei Gesprächspartner aus Politik oder Unternehmen mit dem Moderator über ein aktuelles Thema dieses Wirtschaftssegments und diskutieren kontroverse Standpunkte. In der heutigen Folge geht es um die Frage: "Jobwunder durch Überstundenabbau?". Zu Gast: Der Unternehmer Thomas Wolf und Dieter Pienkny vom Deutschen Gewerkschaftsbund. 16:30 N24 Cash & Service Thema: Gewinne machen mit Kursverlusten Moderation: Peter Joncker Gast: Stephan Kühnlenz, Finanztest An der Börse gewinnen, wenn die Aktienkurse fallen? Klingt zunächst paradox, ist aber eigentlich ganz logisch: Der so genannte Cost-Average-Effekt macht es möglich. Einfach ausgedrückt: Wer regelmäßig feste Raten in einen Fondssparplan einzahlt, erwirbt in Zeiten niedriger Kurse mehr Fondsanteile - was sich natürlich bei steigenden Kursen positiv auswirkt. "N24 Cash & Service" zeigt, wie man mit Fondssparplänen in guten und in schlechten Zeiten gewinnen kann. 18:15 AUTOmobil Automagazin Moderation: Reinhold Deisenhofer Im Vergleich: Das neue T-Modell der Mercedes C-Klasse und der BMW 3er Touring. Das kürzlich erschienene T-Modell der C-Klasse soll die guten Verkaufszahlen der kleinen Mercedes-Reihe noch weiter steigern. In der Reportage: 60 Tonnen in der Schwebe. Über die logistische Meisterleistung, einen 60 Tonnen schweren Wasserrohrkessel von einem Ort zum andern zu transportieren. Gebrauchtwagenkauf: Ohne Garantie erwirbt man oft die Katze im Sack - mit ungeahnten Folgen ... 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast im "N24 Börsentalk": Reza Darius Montassér vom Bankhaus Reuschel. Thema: Chartanalyse. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell