N24 Themen & Gäste: Samstag, 21.04.2001

München (ots) - 08:15 N24 Börsenführerschein Lektion 11 Moderation: Michael Marx Gute oder schlechte Jahreszeiten an der Börse - gibt es die? Statistiken weisen im 30 Jahres-Vergleich bestimmte Monate als gut, andere als schlecht aus. Verlassen sollten sich Anleger darauf aber nicht. Verlässlich sind eher fundamentale Daten wie Zinsen, Währungsschwankungen oder Konjunkturdaten. Auf diese Änderungen reagieren die Börsen prompt und immer in bestimmter Weise. Der Börsenführerschein stellt die wichtigsten Daten vor und erklärt, warum schlechte Börsenzeiten auch gute Zeiten sein können. 12:15 Das politische Quartett "Das politische Quartett" - heute mit Martin S. Lambeck von "Bild am Sonntag", Ulrich Deupmann von "Der Spiegel", Günter Bannas von der "FAZ" und Dieter Kronzucker von Sat.1. Die vier Journalisten diskutieren über folgendes Thema: "Die FDP formiert sich für die Bundestagswahl 2002 - Die schwierige Suche nach Profil". 14:10 N24 Dokumentation Die schönsten Paläste der Welt: Der Königspalast von Meknes & Pekings Sommerpalast Der Königspalast von Meknes ist von solch filigraner Schönheit, dass man darüber fast vergisst, wer ihn erbauen ließ: der größenwahnsinnige Moulay Ismail, der Marokko von 1672-1727 regierte. Diese Episode widmet sich der gigantischen Palastanlage.+++ Unzählige Baudenkmäler und Paläste künden von der bewegten Geschichte Chinas. Zu den beeindruckendsten zählt zweifellos der kaiserliche Sommerpalast in Beijing, umgeben von einem riesigen Garten mit Pavillons, Seen und Pagoden. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell