N24 Themen & Gäste
Freitag, 20.04.2001

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: PC Spezialist Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Frank Roebers, Vorstand von PC Spezialist. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens, einem Dienstleister im Markt für Informationstechnologie und Kommunikation, und äußert sich zur Zukunft des IT-Marktes. 15:15 N24 Analyse Moderation: Manfred Güllner, Thomas Spahn FORSA-Chef Manfred Güllner erläutert heute folgende Fragen: Verbraucherschutzministerin Renate Künast ist nun seit 100 Tagen im Amt. Was halten Sie von der Arbeit der neuen Ministerin? Der Wirtschaftsaufschwung geht zurück - sind Sie zufrieden mit der Wirtschafts- und Steuerpolitik der rot-grünen Bundesregierung? Die Integration von Zuwanderern in Deutschland wird häufig durch mangelnde Deutschkenntnisse erschwert. Sollen Deutschkurse zur Pflicht werden? 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Hypothekendarlehen Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Claudia Lindenberg, Magazin Crash Das Hypothekendarlehen ist die klassische Variante der Baufinanzierung. Gerade in Zeiten, in denen die Zinsen günstig stehen, sind Hypothekendarlehen zu empfehlen. Aber: Vergleichen lohnt sich immer! Schon durch geringe Zinsunterschiede bei verschiedenen Anbietern können Häuslebauer langfristig eine Menge Geld sparen. Wie Hypothekendarlehen funktionieren, und auf was man beim Abschluss achten sollte, darüber informiert "N24Cash & Service". 18:15 Börsengeflüster Trends am Aktienmarkt "Börsengeflüster" lässt die vergangene Börsenwoche Revue passieren. Wirtschafts- und Finanzanalysten geben zudem einen Ausblick auf das Börsengeschehen der kommenden Woche. Diesmal im Studio zu Gast: Robert Halver von Delbrück Asset Management und Kai Franke von der BHF-Bank. 20:45 N24 Outperformer Start der zweiten Staffel Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Gäste: Kai Pflaume, Alfred Maydorn, Frank Schnattinger, Max Otte, Arno Rüsch Vier Finanzprofis, ein prominenter Börsenlaie und der Gewinner des N24-Online-Börsenspiels "Brokercup" treten in der zweiten Staffel des Börsenspiels "N24 Outperformer" gegeneinander an. Jeder Mitspieler startet mit einem fiktiven Guthaben von 100.000 Euro und versucht, innerhalb von sechs Monaten aus diesem Startkapital die beste Rendite zu erwirtschaften. Ein Depot darf höchstens zehn Werte beinhalten. Unter www.N24.de können die ständig aktualisierten Depots abgerufen werden. 22:15 Berlin Intern Politikmagazin mit Peter Limbourg Best of "Berlin Intern" heute mit folgenden Themen: Im Porträt: FORSA-Chef Manfred Güllner und Berlins Party-König Stefan Vogel. So isst Politik: Mit Jürgen Rüttgers, Jochen Borchert und Monika Griefhahn in ihre Lieblingsrestaurants. "Best of" Exklusivinterviews: Bundeskanzler Gerhard Schröder, Bundeskanzler a. D. Helmut Kohl, Franz Müntefering, Wolfgang Schäuble und Michael Glos. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell