N24 Themen & Gäste: Donnerstag, 19.04.2001

Wirtschaftsgrößen im Gespräch

Thema:  Concept! AG

Moderation:    Christoph Schupp, Andreas Scholz

Heute zu Gast in "Chefsache": Sven Bornemann, Vorstandsvorsitzender von Concept! AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens -  einem Anbieter von Multimediaprojekten - und äußert sich zu den Strategien.

N24 Weltreporter

Auslandsmagazin

Moderation: Anke Gottschalk

"N24 Weltreporter" heute u. a. mit folgenden Themen: Russland: Obwohl die Folter seit 1993 durch die Verfassung verboten ist, kommen immer wieder Verstöße vor. Afghanistan: Seit 22 Jahren befindet sich das Land im Krieg. Derzeit wird Afghanistan zusätzlich von einer Dürreperiode heimgesucht - "Ärzte ohne Grenzen" versuchen zu helfen. USA: In den Staaten ist ein Leben auf Pump an der Tagesordnung. Jeder 70. Haushalt hat sich 2000 zahlungsunfähig gemeldet. Jetzt soll eine Gesetzesänderung Abhilfe schaffen.

N24 Börsentalk

Hintergrundgespräche mit Börsianern

Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx

Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute mit folgendem Thema: Airlines - Aufwind fürs Depot? Zu Gast: Daniel Fehring vom MWB Wertpapierhandelshaus.

Koschwitz

Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz

Moderation:  Thomas Koschwitz

Gast: Judy Winter, Schauspielerin

Heute zu Gast bei "Koschwitz": die Schauspielerin Judy Winter. Thomas Koschwitz unterhält sich mit seinem Studiogast über das Top-Thema des Tages.

ots Originaltext: N24

Rückfragen bitte an: