N24 wird ins hessische Kabelnetz eingespeist
Nachrichtensender ist ab 7. Mai 2001 in allen 1,3 Millionen Kabelhaushalten in Hessen empfangbar
Steigerung der Reichweite auf über 50 Prozent

München (ots)- Der Nachrichtensender N24 ist ab Montag, den 7. Mai 2001, in ganz Hessen über Kabel zu empfangen. Bereits ab 30. April wird N24 nach und nach in die einzelnen Netze eingespeist und bis zum 7. Mai in allen 1,3 Millionen hessischen Kabelhaushalten zu empfangen sein. Der Nachrichtensender wird fast überall auf Kanal S 8 ausgestrahlt. In einigen Regionen, zum Beispiel in Wiesbaden, Gießen, Marburg, Taunusstein und Rüsselsheim ist N24 im Hyperband auf Kanal S 24 zu sehen. "Gerade Hessen mit dem Börsenplatz und der Bankenmetropole Frankfurt am Main ist für N24 ein äußerst attraktiver Zuschauer- und Werbemarkt. Unsere Wirtschafts- und Börsenberichterstattung kann sich bereits nach 15 Monaten auf Sendung mit den etablierten Programmen messen und wird oft als das beste in Deutschland beurteilt. Ich freue mich besonders, dass unser innovatives Nachrichten- und Wirtschaftsfernsehen jetzt endlich auch in Hessen zu sehen ist", sagte N24-Geschäftsführer Ulrich Ende. Durch die Einspeisung in Hessen steigert N24 seine technische Reichweite auf über 50 Prozent aller Fernsehhaushalte in Deutschland. Der erst am 24. Januar 2000 gestartete Nachrichtensender der ProSiebenSat.1-Gruppe ist bundesweit analog über den Satelliten ASTRA 1D und seit 1. Dezember 2000 auch digital über ASTRA 1F zu empfangen. Über Kabel ist der Sender in Bayern, Berlin, Hamburg, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern und in zahlreichen privaten Netzen vor allem in den neuen Bundesländern zu empfangen. Durch positive Kabelbelegungsentscheidungen der Landesmedienanstalten in Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein wird N24 voraussichtlich noch in diesem Jahr seine technische Reichweite weiter ausbauen können. Diese und weitere Pressemitteilungen sind online unter www.ProSiebenSat1.com in der Rubrik "Medienzentrum" abrufbar. Das Programm von N24 können Sie auch online unter www.N24.de live mitverfolgen ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen: Thorsten Pütsch Leitung Kommunikation / PR Tel. (089) 9507 - 1197 Fax (089) 9507 - 1133 E-Mail: thorsten.puetsch@N24.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell