N24 Themen & Gäste: Mittwoch, 18.04.2001

München (ots) - N24 Themen & Gäste Mittwoch, 18.04.2001 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: GfK AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Dr. Klaus L. Wuebbenhorst, Vorstand der GfK AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Marktforschungsunternehmens und äußert sich zur aktuellen Geschäftsstrategie. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Steuern sparen mit dem häuslichen Arbeitszimmer Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Norbert Rettner, IWW Die Möglichkeiten, mit dem Arbeitszimmer Steuern zu sparen, sind vor ein paar Jahren deutlich eingeschränkt worden. Aber: Immer wieder kommen Fälle vor Gericht, in denen sich Steuerzahler mit diesen Einschränkungen nicht abfinden wollen. Das heißt: Es gibt immer noch Chancen, mit dem Arbeitszimmer dem Finanzamt ein Schnippchen zu schlagen. Norbert Rettner vom IWW Institut zeigt diese Chancen und stellt die aktuelle Rechtslage vor. 18:15 N24 Aktiv Gesundheitsmagazin Moderation: Isabel Jaenecke Gast: Dr. Rose Schraitle, Dr. Astrid Feistel "N24 Aktiv" heute unter anderem mit folgendem Thema: "Die Krux mit den Tagen". Im Talk begrüßt Prof. Klaus Heilmann Dr. Rose Schraitle vom Bundesfachverband Arzneimittelhersteller und die Gynäkologin Dr. Astrid Feistel. 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute mit folgendem Thema: Anleihen oder Aktien? Zu Gast: Rolf Elgeti von den Commerzbank Securities. 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Gast: Katja Kessler Heute zu Gast bei "Koschwitz": Katja Kessler, Society-Kolumnistin bei der "Bild". Thomas Koschwitz unterhält sich mit seinem Studiogast unter anderem über das Top-Thema des Tages. N24 CHAT +++ Am Mittwoch, den 18. April, ist Rolf Elgeti, Strategist der Commerzbank Securities, zu Gast im N24 Chat. Von 21:30 Uhr bis 22:30 Uhr wird der Finanzexperte - der zuvor in der Sendung "N24 Börsentalk" zu sehen ist - im Video-Chat der N24/comdirect Finanzcommunity unter www.N24.de Ihre Fragen zum Thema "Anleihen oder Aktien?" beantworten. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell