N24 Themen & Gäste: Mittwoch, 18.04.2001

Wirtschaftsgrößen im Gespräch
            Thema: GfK AG
            Moderation:    Christoph Schupp, Andreas Scholz

Heute zu Gast in "Chefsache": Dr. Klaus L. Wuebbenhorst, Vorstand der GfK AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Marktforschungsunternehmens und äußert sich zur aktuellen Geschäftsstrategie.

16:30      N24 Cash & Service
              Tipps zum Thema Geld
              Thema: Steuern sparen mit dem häuslichen Arbeitszimmer
              Moderation:  Sibylle Oechsner
              Gast: Norbert Rettner, IWW

Die Möglichkeiten, mit dem Arbeitszimmer Steuern zu sparen, sind vor ein paar Jahren deutlich eingeschränkt worden. Aber: Immer wieder kommen Fälle vor Gericht, in denen sich Steuerzahler mit diesen Einschränkungen nicht abfinden wollen. Das heißt: Es gibt immer noch Chancen, mit dem Arbeitszimmer dem Finanzamt ein Schnippchen zu schlagen. Norbert Rettner vom IWW Institut zeigt diese Chancen und stellt die aktuelle Rechtslage vor.

18:15    N24 Aktiv
            Gesundheitsmagazin
            Moderation: Isabel Jaenecke
            Gast: Dr. Rose Schraitle, Dr. Astrid Feistel

"N24 Aktiv" heute unter anderem mit folgendem Thema: "Die Krux mit den Tagen". Im Talk begrüßt Prof. Klaus Heilmann Dr. Rose Schraitle vom Bundesfachverband Arzneimittelhersteller und die Gynäkologin Dr. Astrid Feistel.

20:45    N24 Börsentalk
            Hintergrundgespräche mit Börsianern
            Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx

Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute mit folgendem Thema: Anleihen oder Aktien? Zu Gast: Rolf Elgeti von den Commerzbank Securities.

22:15    Koschwitz
            Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz
            Moderation: Thomas Koschwitz
            Gast: Katja Kessler

Heute zu Gast bei "Koschwitz": Katja Kessler, Society-Kolumnistin bei der "Bild". Thomas Koschwitz unterhält sich mit seinem Studiogast unter anderem über das Top-Thema des Tages.

N24 CHAT +++ Am Mittwoch, den 18. April, ist Rolf Elgeti, Strategist der Commerzbank Securities, zu Gast im N24 Chat. Von 21:30 Uhr bis 22:30 Uhr wird der Finanzexperte - der zuvor in der Sendung "N24 Börsentalk" zu sehen ist - im Video-Chat der N24/comdirect Finanzcommunity unter www.N24.de Ihre Fragen zum Thema "Anleihen oder Aktien?" beantworten.

ots Originaltext: N24

Rückfragen bitte an: