N24 Themen & Gäste: Montag, 16.04.2001

München (ots) - 14:10 N24 Dokumentation Die schönsten Paläste der Welt: Topkapi Serayi & Hearst Castle Die aufregendste Sehenswürdigkeit der türkischen Hauptstadt Istanbul ist ohne Frage die 700.000 Quadratmeter große Palastanlage von Topkapi. Seiner fast tausend Räume wegen wurde Topkapi auch das Große Serail genannt, hier residierten die osmanischen Sultane wie in 1001 Nacht.+++ Hearst Castle: Der Zuschauer lernt ein bizarres Anwesen kennen, mit dem sich der US-Medientycoon William Randolph Hearst in den Zwanziger Jahren ein sündteures und ungewöhnliches Denkmal errichten ließ. 18:15 AUTOmobil Automagazin Moderation: Reinhold Deisenhofer Im Spezial: das Sommer-Thema Cabrio. Dieses Jahr liefern sich die Hersteller eine wahre Neuheiten-Schlacht mit den Open-Air-Autos. Peugeot wartet mit dem 206 CC mit Metall-Faltdach, das an den Mercedes SLK erinnert, auf, Opel kommt mit dem Astra Cabrio und dem Speedster ins Rennen. Auch BMW hat mit dem bärenstarken M3-Cabrio ein heißes Eisen im Feuer. Die Lust am Fahren "oben ohne" ist hierzulande ungebrochen. "Automobil" stelt die Cabrio-Neuheiten des Jahres 2001 vor. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell