N24 Themen & Gäste
Samstag, 14.04.2001

München (ots) - 08:15 N24 Börsenführerschein Lektion 10 Moderation: Michael Marx Heute dreht sich beim "N24 Börsenführerschein" alles um das Thema Aktien und Steuer. Welche Einnahmen werden bei Aktiengeschäften versteuert? Wann sind Zinsen und Dividenden steuerfrei? Wo erscheinen diese Einnahmen in der Steuererklärung, und mit welchen Konseqeuenzen muss man rechnen, wenn man Einnahmen verschweigt? Und vor allem: Was bringt das neue Halbeinkünfteverfahren - wer profitert? Wissenswertes rund ums Thema Aktuen und Steuer auf N24. 12:15 Das politische Quartett "Das politische Quartett" - heute mit Ulrich Deupmann von "Der Spiegel", Martin S. Lambeck von "Bild am Sonntag", Rolf Kleine von "Bild" und Martina Fietz von "Bunte". Die vier Journalisten diskutieren über folgendes Thema: Das deutsche Wirtschaftswachstum im Sinkflug - Steuern wir in eine hausgemachte Krise? 14:10 N24 Dokumentation Die schönsten Paläste der Welt: Die Paläste von Jodhpur & Der Escorial Superlative reichen kaum aus, um die Paläste von Jodhpur im indischen Bundesstaat Rajasthan zu beschreiben. In dieser Folge der Discovery-Serie über die schönsten Paläste der Welt wird die Zeit des Königreiches Rathore wieder zum Leben erweckt. +++ Was als Grabmal der spanischen Königsfamilie angelegt war, wurde bald als 8. Weltwunder gepriesen: das Monasterio de San Lorenzo de El Escorial. N24 stellt die Kloster- und Palastanlage mit all ihren faszinierenden Details vor. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel.: 089 / 9507-1329 Fax: 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell