N24 Themen & Gäste
Freitag, 13.04.2001
Karfreitag

München (ots) - 07:15 N24 Weltreporter Spezial Auslandsmagazin Moderation: Anke Gottschalk Im Spezial: Kinder des Krieges - wie palästinensische Kinder mit den Auseinandersetzungen umgehen. Sudan: Bürgerkrieg und kein Ende - seit 18 Jahren wird das Land von kriegerischen Auseinandersetzungen heimgesucht. USA: Der kurze Flug der dot.coms - durch die Krise am Neuen Markt stehen viele vor dem Nichts. In Brasilien ist es der Fußball - in der Dominikanischen Republik ist Baseball der Sport Nummer Eins der Jugendlichen. 09:15 N24 Reportage Alles im grünen Bereich - Helikopter-Ausbildung bei der Bundeswehr Für viele junge Männer ist es ein Traumberuf: Hubschrauberpilot bei der Bundeswehr. Doch die Helikopter-Ausbildung fürs Heer ist nicht einfach. Drill, Disziplin und tägliches hartes Training gehören genauso dazu wie ein umfangreiches technisches Wissen. Die "N24 Reportage" zeigt den Alltag junger Piloten-Anwärter in der Heeresflieger Waffenschule in Bückeburg/Niedersachsen bei ihrer sechsmonatigen Grundausbildung. 14:10 N24 Dokumentation Die schönsten Paläste der Welt: Der Dogenpalast von Venedig & Schloss Schönbrunn zu Wien Der Dogenpalast in Venedig hat auch heute nichts von seiner Anziehungskraft verloren. In der Discovery-Dokumentarreihe über die schönsten Paläste der Welt werden die Pracht und die historische Bedeutung dieses architektonischen Juwels aufgezeigt. +++ Auch heute noch schwebt imperialer Glanz über Schloss Schönbrunn in Wien. Wo heute unzählige Touristen aus aller Welt den Prunk vergangener Jahrhunderte bewundern, wurde ab dem 18. Jahrhundert Weltgeschichte geschrieben. 15:15 N24 Analyse Moderation: Manfred Güllner, Thomas Spahn FORSA-Chef Manfred Güllner erläutert heute folgende Fragen: Nach Ansicht der Wirtschaftsweisen ist das Wirtschaftswachstum zurückgegangen. Wird es der Wirtschaft in einem Jahr besser oder schlechter gehen? Bei vielen christlichen Festen wie Ostern oder Pfingsten tritt der religiöse Anlass immer mehr in den Hintergrund. Interessieren Sie sich noch für religiöse Fragen? Autobahnbaustellen: Grund für Staus und Unfälle. Sind Sie der Meinung, dass auf Autobahnen nur noch nachts gebaut werden sollte? 18:15 Börsengeflüster Trends am Aktienmarkt "Börsengeflüster" lässt die vergangene Börsenwoche Revue passieren. Wirtschafts- und Finanzanalysten geben zudem einen Ausblick auf das Börsengeschehen der kommenden Woche. Diesmal im Studio zu Gast: Klaus Pyter und Ulrich Schellenberg von SEB Invest. 22:15 Berlin Intern Politikmagazin mit Peter Limbourg Moderation: Hans-Peter Hagemes Best of "Berlin Intern" - heute mit folgenden Themen: Im Portrait: Willi Hausmann und Matthias Platzek. "So isst Politik": Mit Peter Ramsauer, Oswald Metzger und Günter Nooke in ihre Lieblingsrestaurants. Die interessantesten Interviews aus "Berlin intern": Bundeskanzler Gerhard Schröder und SPD-Fraktionschef Peter Struck. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel.: 089 / 9507-1329 Fax: 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell