N24 Themen & Gäste: Mittwoch, 11.04.2001

München (ots) - N24 Themen & Gäste Mittwoch, 11.04.2001 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: D. Logistics AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Detlef W. Hübner, Vorstand der D. Logistics AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens, das logistische Komplettlösungen anbietet, und äußert sich zu den aktuellen Geschäftsstrategien. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Mietrechtsreform Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Sibylle Färber / Mieterverein München Zum ersten September soll die lang erwartete Reform des Mietrechts in Kraft treten. Einige Neuerungen: Die Kappungsgrenze für Mieterhöhungen soll auf 20 % sinken, die Kündigungsfristen sollen verkürzt und Betriebskosten verbrauchsunabhängig abgerechnet werden. Sibylle Färber vom Mieterverein München nennt die Änderungen und wägt sie ab: Wer profitiert - Mieter oder Vermieter? 18:15 N24 Aktiv Gesundheitsmagazin Moderation: Isabel Jaenecke Gast: Dr. Hasso Wandrey / Diabetologe "N24 Aktiv" heute unter anderem mit folgenden Themen: Mit Gentechnik gegen Arzneimittel-Nebenwirkungen; Neue Behandlungsmöglichkeit bei Diabetes; Der Wahnsinn im Ohr - Tinnitus; Gesund werden mit traditioneller chinesischer Medizin. 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute mit folgendem Thema: Gewinner in Crash-Zeiten. Zu Gast: Karim Serrar vom GoingPublicMagazin. 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Gast: Hasso Herschel, Fluchthelfer Heute zu Gast bei "Koschwitz": Hasso Herschel. Im Jahr 1962 grub der heute 65-jährige Hasso Herschel mit zahlreichen Helfern einen Tunnel nach Ost-Berlin und konnte so 29 Menschen in den Westen holen. Seine außergewöhnliche Fluchthilfe war die Vorlage für die TV-Verfilmung mit Heino Ferch ("Der Tunnel", SAT.1). N24 CHAT +++ Am Mittwoch, den 11. April, ist Karim Serrer vom "GoingPublicMagazin" zu Gast im N24 Chat. Von 21:30 Uhr bis 22:30 Uhr wird der Finanzexperte - der zuvor in der Sendung "N24 Börsentalk" zu sehen ist - im Video-Chat der N24/comdirect Finanzcommunity unter www.N24.de Ihre Fragen zum Thema "Gewinner in Crash-Zeiten" beantworten. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell