N24 Themen & Gäste: Mittwoch, 11.04.2001

Wirtschaftsgrößen im Gespräch
            Thema: D. Logistics AG
            Moderation:    Christoph Schupp, Andreas Scholz

Heute zu Gast in "Chefsache": Detlef W. Hübner, Vorstand der D. Logistics AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens, das logistische Komplettlösungen anbietet, und äußert sich zu den aktuellen Geschäftsstrategien.

16:30      N24 Cash & Service
              Tipps zum Thema Geld
              Thema:  Mietrechtsreform
              Moderation:  Sibylle Oechsner
              Gast: Sibylle Färber / Mieterverein München

Zum ersten September soll die lang erwartete Reform des Mietrechts in Kraft treten. Einige Neuerungen: Die Kappungsgrenze für Mieterhöhungen soll auf 20 % sinken, die Kündigungsfristen sollen verkürzt und Betriebskosten verbrauchsunabhängig abgerechnet werden. Sibylle Färber vom Mieterverein München nennt die Änderungen und wägt sie ab: Wer profitiert - Mieter oder Vermieter?

18:15    N24 Aktiv
            Gesundheitsmagazin
            Moderation: Isabel Jaenecke
            Gast: Dr. Hasso Wandrey / Diabetologe

"N24 Aktiv" heute unter anderem mit folgenden Themen: Mit Gentechnik gegen Arzneimittel-Nebenwirkungen; Neue Behandlungsmöglichkeit bei Diabetes; Der Wahnsinn im Ohr - Tinnitus; Gesund werden mit traditioneller chinesischer Medizin.

20:45    N24 Börsentalk
            Hintergrundgespräche mit Börsianern
            Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx

Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute mit folgendem Thema: Gewinner in Crash-Zeiten. Zu Gast: Karim Serrar vom GoingPublicMagazin.

22:15    Koschwitz
            Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz
            Moderation: Thomas Koschwitz
            Gast: Hasso Herschel, Fluchthelfer

Heute zu Gast bei "Koschwitz": Hasso Herschel. Im Jahr 1962 grub der heute 65-jährige Hasso Herschel mit zahlreichen Helfern einen Tunnel nach Ost-Berlin und konnte so 29 Menschen in den Westen holen. Seine außergewöhnliche Fluchthilfe war die Vorlage für die TV-Verfilmung mit Heino Ferch ("Der Tunnel", SAT.1).

N24 CHAT +++ Am Mittwoch, den 11. April, ist Karim Serrer vom "GoingPublicMagazin" zu Gast im N24 Chat. Von 21:30 Uhr bis 22:30 Uhr wird der Finanzexperte - der zuvor in der Sendung "N24 Börsentalk" zu sehen ist - im Video-Chat der N24/comdirect Finanzcommunity unter www.N24.de Ihre Fragen zum Thema "Gewinner in Crash-Zeiten" beantworten.

ots Originaltext: N24

Rückfragen bitte an: