N24 Themen & Gäste: Dienstag, 10.04.2001

Wirtschaftsgrößen im Gespräch
            Thema:  Steag Hamatech AG
            Moderation:Christoph Schupp, Andreas Scholz

Heute zu Gast in "Chefsache": Stephan Mohren, Vorstandsvorsitzender der Steag Hamatech AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens mit den Kerngebieten Kraftwirtschaft, elektronische Systeme und Prozesstechnik, äußert sich zu den aktuellen Bilanzen und geplanten Strategien.

18:15    N24 Reportage
            Achtung Fahrschüler!

Jeder will ihn haben, am besten pünktlich zum 18. Geburtstag - den Führerschein! Er ist Garant für Mobilität und Unabhängigkeit, er ist die vermeintliche Eintrittskarte in die Welt der Erwachsenen. Die "N24 Reportage" lässt Fahrlehrer zu Wort kommen und dokumentiert den langen und steinigen Weg verschiedener Fahrschüler bis zur Abschluss-Prüfung. Die Nerven liegen blank - und dann der entscheidende Moment: bestanden oder durchgefallen?!

19:45    World of Business
            N24 Info WH entfällt
            Moderation: Juliane Ike

Im neuen "World of Business" dreht sich alles um den Mittelstand. N24 greift als erster Sender gezielt Themen aus der mittelständischen Wirtschaft auf. In ausführlichen Beiträgen zeigt N24 Chancen und Risiken des Wirtschaftsstandorts Deutschland und hierbei vor allem der mittelständischen Branchen und Verbände. Themen der heutigen Folge: Arzt als Unternehmer, Gesundheit am Arbeitsplatz, Mobbing - Erkennen und bekämpfen.

20:45    N24 Börsentalk
            Hintergrundgespräche mit Börsianern
            Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx

Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute mit folgendem Thema: Neue Chance Japan? Zu Gast: Renate Daum von "Börse Online".

22:15    Koschwitz
            Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz
            Moderation: Thomas Koschwitz
            Gast: Katja Kessler / Society-Kolumnistin

Heute zu Gast bei "Koschwitz": Katja Kessler, Society-Kolumnistin bei der "Bild". Thomas Koschwitz unterhält sich mit seinem Studiogast unter anderem über das Top-Thema des Tages.

ots Originaltext: N24

Rückfragen bitte an: