N24 Themen & Gäste: Montag, 09.04.2001

München (ots) - N24 Themen & Gäste Montag, 09.04.2001 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: bäurer AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Heinz Bäurer, Gründer der bäurer AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens - einem Spezialisten für eBusiness-Applikationen - und gibt Auskunft über die aktuellen Bilanzen. 15:15 World of Business Talk Moderation: Julian Ike Ergänzend zum Wirtschaftsmagazin "World of Business" zeigt N24 eine Talksendung rund um den Mittelstand. Im "World of Business Talk" sprechen jeweils zwei Gesprächspartner aus Politik oder Unternehmen mit dem Moderator über ein aktuelles Thema dieses Wirtschaftssegments und diskutieren kontroverse Standpunkte. In der heutigen Folge geht es um die Frage "Wie viel Politik verträgt der Mittelstand?" Zu Gast: Mario Ohoven, Präsident BVMW, und Dr. Heinrich Kolb, MDB - Mittelstandsbeauftragter der FDP. 16:30 N24 Cash & Service Thema: Webcams Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Bernd Schwenke / Stiftung Warentest Die ganze Welt per Mausklick auf den Bildschirm holen - Webcams machen es möglich. Ob Szenen des alltäglichen Lebens, aktuelle Bilder von den schönsten Urlaubszielen oder Überwachungsvideo, die Webcam bringt die Bilder ins Internet. Und das schon zu günstigen Preisen: Webcams sind bereits ab 90 Mark zu haben. Wie sie funktionieren, wie man sie einsetzen kann und wie gut die Qualität der Bilder ist, darüber informiert Bernd Schwenke. 18:15 AUTOmobil Automagazin Moderation: Reinhold Deisenhofer Fahrbericht: Langversion der A-Klasse von Mercedes; Reportage: Das Auto der Zukunft - mit Internetanschluss, verfeinerter Sprachsteuerung und vielem mehr. Crash-o-Rama: Einmal im Jahr treffen sich in Orlando die Crash-Cowboys, um ihre waghalsigen Rennen auszutragen. Jutta Kleinschmidt und ihr Mitsubishi Pajero: Sie vergleicht ihre Rennvariante mit ihrem Basis-Geländewagen von Mitsubishi. Im Spezial: Kindersicherheit im Auto - Airbags, Gurte etc. 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast im "N24 Börsentalk": Reza Darius Montassér vom Bankhaus Reuschel. Thema: Chartanalyse. 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Gast: Dr. Ludger Volmer / Staatsminister im Auswärtigen Amt Heute zu Gast bei "Koschwitz": Dr. Ludger Volmer, Staatsminister im Auswärtigen Amt und Gründungsmitglied der Grünen. Thomas Koschwitz unterhält sich mit seinem Studiogast über das Top-Thema des Tages. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell