N24 Themen & Gäste: Sonntag, 08.04.2001

München (ots) - 14:10 N24 Dokumentation Verlorene Welten: Afrika - Die vergessenen Königreiche Als sich die Europäer für den schwarzen Kontinent zu interessieren begannen, hielten sie die Ureinwohner Afrikas für äußerst primitiv. Doch Nachforschungen bewiesen das Gegenteil: Während des Mittelalters gab es zahlreiche Königreiche in Afrika, die es zu Blüte und Reichtum gebracht hatten. Erst der Kontakt mit anderen Kulturen führte zu ihrem Untergang und dem Ende dieser glorreichen Epoche. "N24 Dokumentation" auf den Spuren längst vergessener Königreiche. 22:15 Capitalk Wirtschafts-Talk mit "Capital"-Chefredakteur Ralf-Dieter Brunowsky Gast: Dr. Rainer Zimmermann / BBDO Group Germany Zu Gast: Dr. Rainer Zimmermann, CEO der BBDO Group Germany. Die Agentur wurde 1956 in Deutschland gegründet, mittlerweile gibt es 2800 Angestellte in 12 Städten. Schlüsselkunden in Deutschland sind z. B. die Allianz, die Deutsche Post und Pepsi. BBDO wandelte sich zunehmend vom Werbedienstleister zum Anbieter von Beratungsservices. Im vergangenen Jahr stieg der Umsatz um 16% auf 528 Millionen Mark. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell