N24 Themen & Gäste: Samstag, 07.04.2001

08:15    N24 Börsenführerschein
            Lektion 9
            Moderation:    Michael Marx

Heute dreht sich beim "N24 Börsenführerschein" alles um das Thema Aktien und Ethik.  Ist spekulieren an der Börse unmoralisch? Welche Kriterien gelten für ein moralisch, ökologisch oder ethisch vertretbares Investment? Wie findet man solche Aktien? Und wie schneiden sie von der Rendite her ab? Wissenswertes rund ums Thema Aktien und Ethik auf N24.

12:15    Das politische Quartett

"Das politische Quartett" - heute mit Johannes Leithäuser von der "FAZ", Rolf Kleine von "Bild", Martin S. Lambeck von der "Bild am Sonntag" und Martina Fietz von "Bunte". Die vier Journalisten diskutieren über folgendes Thema: Die Kandidaten machen mobil - Jürgen Möllemann will Kanzlerkandidat werden, bei Edmund Stoiber deutet ebenfalls immer mehr darauf hin. Aber: Werden sie den amtierenden Kanzler Gerhard Schröder gefährden können?

14:10    N24 Dokumentation
            Verlorene Welten: China - Im Reich des Drachen

Als die westliche Zivilisation noch in den Kinderschuhen steckte, war China bereits eine hoch entwickelte Kultur - Papier, Schießpulver und die Seidenspinnerei sind nur einige Errungenschaften der frühen Dynastien. Nach Jahren der Kriege im Reich des Drachen konnte der erste Kaiser Xing sein Volk vereinigen. Er war es, der die chinesische Mauer bauen ließ, die auch heute noch von der Hochzeit der chinesischen Kultur zeugt.

ots Originaltext: N24

Rückfragen bitte an: