N24 Themen & Gäste: Samstag, 07.04.2001

München (ots) - 08:15 N24 Börsenführerschein Lektion 9 Moderation: Michael Marx Heute dreht sich beim "N24 Börsenführerschein" alles um das Thema Aktien und Ethik. Ist spekulieren an der Börse unmoralisch? Welche Kriterien gelten für ein moralisch, ökologisch oder ethisch vertretbares Investment? Wie findet man solche Aktien? Und wie schneiden sie von der Rendite her ab? Wissenswertes rund ums Thema Aktien und Ethik auf N24. 12:15 Das politische Quartett "Das politische Quartett" - heute mit Johannes Leithäuser von der "FAZ", Rolf Kleine von "Bild", Martin S. Lambeck von der "Bild am Sonntag" und Martina Fietz von "Bunte". Die vier Journalisten diskutieren über folgendes Thema: Die Kandidaten machen mobil - Jürgen Möllemann will Kanzlerkandidat werden, bei Edmund Stoiber deutet ebenfalls immer mehr darauf hin. Aber: Werden sie den amtierenden Kanzler Gerhard Schröder gefährden können? 14:10 N24 Dokumentation Verlorene Welten: China - Im Reich des Drachen Als die westliche Zivilisation noch in den Kinderschuhen steckte, war China bereits eine hoch entwickelte Kultur - Papier, Schießpulver und die Seidenspinnerei sind nur einige Errungenschaften der frühen Dynastien. Nach Jahren der Kriege im Reich des Drachen konnte der erste Kaiser Xing sein Volk vereinigen. Er war es, der die chinesische Mauer bauen ließ, die auch heute noch von der Hochzeit der chinesischen Kultur zeugt. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell