N24 Themen & Gäste
Mittwoch, 04.04.2001

München (ots) - Thementag "Anlagestrategien" N24 Thementag +++ Am 4. April findet wieder ein Thementag auf N24 statt, diesmal dreht sich alles um optimale Anlagestrategien zum Vermögensaufbau. Die meisten Anleger mehren ihren Besitz nach dem Prinzip Zufall. Die spontane Entscheidung nach Gefühl hat allerdings zur Folge, dass jeder zweite Anleger nur eine Nachsteuerrendite von 4 Prozent erwirtschaftet. Am Thementag "Anlagestrategien" werden den ganzen Tag über Vermögensstrategien von professionellen Finanzmanagern vorgestellt. Unter die Lupe genommen werden stressfreie Basisinvestments, arbeitsintensivere Renditebringer und hochspekulative Anlagen. Rentenpapiere, Fonds, Optionsschein, Stockpicking - die Chancen und Risiken beurteilen Top-Experten wie Bodo Schäfer (Bestsellerautor und Money-Coach), Jens Erhardt (Herausgeber der "Finanzwoche") und Gottfried Heller (Fiduka Depotverwaltung). 9:45 THEMENTAG N24 Börsenreport Live vom Börsen-Parkett Anlässlich des heutigen Thementages dreht sich im "N24 Börsenreport" diesmal alles um Anlagestrategien. Markus Kohlenbach von DWS äußert sich zum Thema "Das Comeback von Anlagen in Rentenfonds." 10:30 THEMENTAG N24 Der Neue Markt Analysen des Neuen Markts Gast: Bernhard Jünemann / Börse Online In der Börsensendung "N24 Der Neue Markt" dreht sich heute alles um das Thema "Geduld oder schnell handeln - Was ist die richtige Strategie am Neuen Markt?". Als Experte wird Bernhard Jünemann von "Börse Online" im Studio zu Gast sein. 10:45 THEMENTAG N24 Börsenreport Live vom Börsen-Parkett Gast: Heiko Thieme / American Heritage Management Anlässlich des Thementages dreht sich im "N24 Börsenreport" alles um Anlagestrategien. Zugeschaltet ist der Finanzexperte Heiko Thieme von American Heritage Management. Er äußert sich zum Thema: Visionen statt Angst. 11:30 THEMENTAG N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Fondsstrategien Moderation: Peter Joncker Gast: Bodo Schäfer / Money-Coach & Bestsellerautor Reich werden mit Fonds ist möglich, wenn sich die Anleger an bestimmte Regeln halten, sagt der Autor und Money-Coach Bodo Schäfer. "Wohlstand ohne Stress", so der Titel seines neuen Bestsellers. In vier Jahren soll man, laut Autor, sein Geld mit Fonds verdoppeln können. In "N24 Cash & Service" muss Bodo Schäfer heute Farbe bekennen: Wie sieht die Anlagestrategie aus, die so erfolgreich sein soll? 11:45 THEMENTAG N24 Börsenreport Live vom Börsen-Parkett Gast: Thomas Tilse / Commerz Asset Managers Thomas Tilse von Commerz Asset Managers äußert sich anlässlich des Thementages im "N24 Börsenreport" zu "Passiven und aktiven Strategien in Crash-Zeiten". Thematisiert werden unter anderem Vor- und Nachteile von Indexzertifikaten, Hedge-Fonds und Dachfonds. 12:30 THEMENTAG N24 Der Neue Markt Analysen des Neuen Markts Gast: Antonio Klotz / "Börse Online" In der Börsensendung "N24 Der Neue Markt" dreht sich heute alles um das Thema "Anlagestrategien". Antonio Klotz von "Börse Online" erläutert die Möglichkeit der Absicherung durch Optionsscheine. 13:30 THEMENTAG Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Richtig investieren Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Max Otte, Berater und Buchautor. Anlässlich des Thementages gibt der Finanzprofi Auskünfte zum Thema "Richtig investieren". Er stellt Strategien für die optimale private Finanzplanung vor, unter anderem geht er auf die Dividendenstrategie ein. 15:30 THEMENTAG N24 Der Neue Markt Analysen des Neuen Markts Gast: Stefan Schießer / GZ-Bank Anlässlich des "N24 Thementages" dreht sich in "N24 Der Neue Markt" alles um Anlagestrategien. Stefan Schießer von der GZ-Bank gibt Auskunft über folgendes Thema: Mit Stockpicking erfolgreich am Neuen Markt. Thementag "Anlagestrategien" 16:15 THEMENTAG N24 Börsenreport Live vom Börsen-Parkett Gast: Frank Lingohr / Lingohr & Partner Im heutigen "N24 Börsenreport" äußert sich Frank Lingohr von Lingohr & Partner zum Thema: Langfristig hohe Gewinnchancen mit Value Interesting. 17:30 THEMENTAG N24 Der Neue Markt Analysen des Neuen Markts Gast: Jörg Krämer / Invesco Anlässlich des "N24 Thementages" gibt der Finanzexperte Jörg Krämer von Invesco zum Thema "Spekulative Strategie - Wagniskapital" genauer Auskunft. 18:15 N24 Aktiv Gesundheitsmagazin Moderation: Isabel Jaenecke Gäste: Dr. Siegfried Götte / Orthopäde; Dr. Christian Günther / Internist "N24 Aktiv" heute unter anderem mit folgendem Thema: Risiko für Kinder und Jugendliche - Achtung vor Knochenschwund! 19:30 THEMENTAG N24 Der Neue Markt Analysen des Neuen Markts Gast: Jens Erhardt / "Finanzwoche" "N24 Der Neue Markt" heute mit Jens Erhardt von der "Finanzwoche". Der Finanzexperte äußert sich allgemein zu Anlagestrategien und dem bestmöglichen Gewinnwachstum. 20:45 THEMENTAG N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast im "N24 Börsentalk": Gottfried Heller von der Fiduka Depotverwaltung. Thema: Wetterfeste Wachs-tumsstrategien. 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Gast: Jürgen Fliege / TV-Talker & Pfarrer Heute zu Gast bei "Koschwitz": TV-Talkmoderator und Pfarrer Jürgen Fliege. Thomas Koschwitz unterhält sich mit seinem Studiogast über die 1000. Folge seiner Talk-Sendung "Fliege", über Politik - Medien - Moral und über Ostern. N24 CHAT +++ Am Mittwoch, den 4. April, ist Gottfried Heller von der Fiduka Depotverwaltung zu Gast im N24 Chat. Von 21:30 Uhr bis 22:30 Uhr wird der Finanzexperte, der zuvor in der Sendung "N24 Börsentalk" zu sehen war, Ihre Fragen rund ums Thema Anlagestrategien im Chat der N24/comdirect Finanzcommunity beantworten. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell