N24 Themen & Gäste: Dienstag, 03.04.2001

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Lambda Physik AG Moderation:Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Dr. Dirk Basting von Lambda Physik AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens, einem Hersteller von Lasergeräten, äußert sich zu den aktuellen Bilanzen und geplanten Strategien. 18:15 N24 Reportage Fesseln für die Freiheit "Boot Camps" gelten als die härteste Variante des amerikanischen Strafvollzugs. Die Haftbedingungen sind katastrophal, der Drill an der Grenze des Erträglichen. Durch ein "Boot Camp" können Verurteilte ihre mehrjährigen Haftstrafen umgehen, so zum Beispiel Dawn Voyles, die wegen Diebstahls zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt wurde. Stattdessen durchlebt sie jetzt vier Monate Umerziehung und mörderischen Drill. Sollte sie bis zum Ende durchhalten, ist ihre Haftstrafe abgegolten ... 19:45 World of Business N24 Info WH entfällt Moderation: Juliane Ike Im neuen "World of Business" dreht sich alles um den Mittelstand. N24 greift als erster Sender gezielt Themen aus der mittelständischen Wirtschaft auf. In ausführlichen Beiträgen zeigt N24 Chancen und Risiken des Wirtschaftsstandorts Deutschland und hierbei vor allem der mittelständischen Branchen und Verbände. Themen der ersten Folge: Zwangsmitgliedschaft IHK, außerdem zieht N24 eine Bilanz des 630 DM-Gesetzes. Unternehmensporträt: Aus der Pleite zur neuen Blüte - die Schiess AG. 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute mit folgendem Thema: Russland-Aktien. Zu Gast: Jörg Peisert von JP&P Vermögensmanagement. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell