N24 Themen & Gäste
Samstag, 31.03.2001

München (ots) - 08:15 N24 Börsenführerschein Lektion 8 Moderation: Michael Marx Der Börsenboom ist erst mal vorbei, die Spekulationsblase der Internet-Werte ist geplatzt. Jetzt sind wieder Werte mit Substanz gefragt. Die Fundamentanalyse hilft, diese Werte zu finden. Dabei verwendet sie Kennzahlen wie Kurs-Gewinn-Verhältnis, Price Earning to Growth, Kurs-Umsatzverhältnis. Aber auch so genannte weiche Faktoren wie Management, Produktpalette oder Marktposition sind wichtig, um den fairen Wert eines Unternehmens zu ermitteln. 12:15 Das politische Quartett "Das politische Quartett" - heute mit Karl Feldmeyer von der "FAZ", Rolf Kleine von "Bild", Thomas Spahn von N24 und Martina Fietz von "Bunte". Die vier Journalisten diskutieren über folgendes Thema: Der Castor: Eine Zerreißprobe für die Grünen - Wenn Politiker gegen ihre eigenen Entscheidungen demonstrieren. 14:10 N24 Dokumentation Verlorene Welten: Die Ägäis - Mythos Atlantis Die Ägäis und ihre Inseln sind Heimat zahlloser antiker Sagen und Legenden, wie sie sich vor allem bei Homer finden. Neben Troja und Mykene soll sich in den ägäischen Gewässern auch das geheimnisvolle Atlantis befinden. Einige Wissenschaftler sind der Ansicht, dass die hoch entwickelte Kultur von Atlantis ihre Heimat auf der Insel Thera hatte, die im Jahre 1628 v. Chr. durch einen gewaltigen Vulkanausbruch in den Tiefen des Meeres versank. Mythos oder Wahrheit? ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel.: 089 / 9507-1329 Fax: 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell