N24 Themen & Gäste
Montag, 02.04.2001

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: bäurer AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Heinz Bäurer, Gründer der bäurer AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens - einem Spezialisten für eBusiness-Applikationen - und gibt Auskunft über die aktuellen Bilanzen. 15:15 World of Business Talk N24 Info entfällt Moderation: Dieter Härthe N24 startet am Montag, den 2. April, eine neue wöchentliche Talksendung rund um den Mittelstand. Im "World of Business Talk" sprechen jeweils zwei Gesprächspartner aus Politik oder Unternehmen mit dem Moderator Dieter Härthe (Hauptgeschäftsführer Bundesverband mittelständische Wirtschaft e.V.) über ein aktuelles Thema dieses Wirtschaftssegments und diskutieren kontroverse Standpunkte. In der ersten Folge geht es um die EU-Osterweiterung - Chancen und Risiken für den Mittelstand. Zu Gast: Dr. Martina Krogmann, MdB CDU, und Martin Kannengiesser, Präsidialmitglied BDI. 16:30 N24 Cash & Service Thema: Mobbing Moderation: Peter Joncker Gast: Barbara Zahn / Deutsche Angestellten Gewerkschaft Volkskrankheit Mobbing - Laut Umfragen hat sich schon jeder fünfte Berufstätige gemobbt gefühlt. Und der Psychoterror am Arbeitsplatz kann krank machen: Schlafstörungen, Kopfschmerzen oder Magen-Darm-Beschwerden können die Folgen sein. Was ist überhaupt Mobbing - wo sind die Grenzen zu "alltäglichen" Streitereien im Job? Wie kann man sich schützen und wie sollte man vorgehen, wenn man sich als Mobbing-Opfer fühlt? Antworten gibt Barbara Zahn von der Deutschen Angestellten Gewerkschaft. 18:15 AUTOmobil Automagazin Moderation: Reinhold Deisenhofer Im Test tritt der BMW 740 i gegen den Lexus LS 430 an. Parksünder am Haken - jeden Tag werden in der Kölner Innenstadt bis zu 80 Fahrzeuge abgeschleppt - Hochkonjunktur für Abschleppdienste. Der neue Audi A4 - Konkurrenz für die Mercedes C-Klasse und den 3er BMW? Außerdem: Kit-Cars - die Traumautos zum Selbstbauen; Reportage: der tägliche Stau; Tipps und Trends. 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast im "N24 Börsentalk": Reza Darius Montassér vom Bankhaus Reuschel. Thema: Chartanalyse. 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Gast: Bascha Mika / "taz" Heute zu Gast bei "Koschwitz": Bascha Mika, Chefredakteurin der "taz". Thomas Koschwitz unterhält sich mit Bascha Mika über grüne Grabenkämpfe, stolze Deutsche, Castor-Demonstranten und ihre Zeitung, die im ständigen Überlebenskampf liegt. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel.: 089 / 9507-1329 Fax: 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell