N24 Themen & Gäste
Sonntag, 01.04.2001

München (ots) - 14:10 N24 Dokumentation Verlorene Welten: Tibet - Das Ende der Zeit Tibet, das karge Land auf dem "Dach der Welt", gilt als Zentrum des buddhistisch-lamaistischen Glaubens. Selbst die Besetzung des Landes durch die Chinesen vor über 50 Jahren konnte die Friedfertigkeit der Bevölkerung nicht erschüttern. Denn ihr Glaube - in dem der Kreislauf von Geburt und Leben, Tod und Wiedergeburt eine essenzielle Rolle spielt - hat als höchstes Ziel die reine Liebe und das Eingehen ins Nirwana. 22:15 Capitalk Wirtschafts-Talk mit "Capital"-Chefredakteur Ralf-Dieter Brunowsky Gast: Jochen Polster / AMD GmbH Zu Gast: Jochen Polster, Geschäftsführer der AMD GmbH. Advanced Micro Devices (AMD) ist ein weltweit tätiges Halbleiterunternehmen mit Hauptsitz in Kalifornien. Im Jahr 2000 machte AMD einen Umsatz von 4,6 Milliarden Dollar, 63 Prozent mehr als 1999. Insgesamt wurden 26,5 Millionen PC-Prozessoren ausgeliefert. Auf der CeBIT stellt AMD den 1,33 Gigahertz Athlon Prozessor vor - starke Konkurrenz für Intel. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel.: 089 / 9507-1329 Fax: 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell