N24 Themen & Gäste: Freitag, 30.03.2001

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Rhein Biotech N.V. Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Daan J. Ellens, Vorstand der Rhein Biotech N.V. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens, spezialisiert auf Impfstoffe, Therapeutika und Expressionstechnologien, und äußert sich zu den aktuellen Zahlen. 15:15 N24 Analyse Moderation: Manfred Güllner, Thomas Spahn FORSA-Chef Manfred Güllner erläutert heute folgende Fragen: Bundesumweltminister Trittin ist nach den schlechten Landtagswahlen auch innerhalb der Grünen umstritten. Sollte er zurücktreten? Seit Jahren verlieren die Grünen bei Landtagswahlen Stimmen. Haben sie nach der Bundestagswahl 2002 noch Chancen, mit der SPD eine neue Regierung zu bilden? Die USA planen einen Raketenabwehrschirm im Weltall. Sollte Deutschland sich beteiligen, um den Schutz auch für sich zu beanspruchen? 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Geldanlagen für Frauen Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Iris Albrecht / FondsKapital AG Das Thema "Geldanlagen für Frauen" wird immer populärer. So bieten Investmentfirmen inzwischen spezielle Seminare extra für Frauen an. Hat die Branche eine neue Zielgruppe entdeckt? Oder investieren Frauen tatsächlich anders als Männer und besteht deshalb Beratungsbedarf? Auskunft gibt die Finanzexpertin Iris Albrecht von FondsKapital AG. 20:00 Die Nacht der Nominierten (51. Deutscher Filmpreis) LIVE 20.00 N24 Nachrichten entfällt 20.15 N24 Wallstreet Report entfällt 20.30 N24 Sport entfällt 20.45 N24 Outperformer entfällt Anlässlich der Vorentscheidung des Deutschen Filmpreises 2001 ändert N24 am 30. März sein Programm. Von 20.00 Uhr bis 21.00 Uhr überträgt N24 LIVE die Vorentscheidung und stellt die Nominierten vor. N24 bietet zudem einen permanenten Livestream im Internet an. Für interessierte User zu finden unter: www.N24.de. 22:15 Berlin Intern Politikmagazin mit Peter Limbourg Moderation: Peter Limbourg Gast: Claudia Roth / Partei-Vorsitzende der Grünen "Berlin Intern" heute mit folgenden Themen: Trittins Bärendienst für die Umweltpolitik. Das grüne Castor-Dilemma - Sie demonstrieren gegen die eigenen Entscheidungen. Gerhard Schröders Reise nach Washington - Eine Reportage. "So isst Politik": Mit dem CDU-Politiker Rudolf Seiters in sein Berliner Lieblingslokal. Außerdem: Happy Birthday Giora Feidman, Forsa-Fragen und politische Termine der kommenden Woche. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell