N24 Themen & Gäste: Donnerstag, 29.03.2001

Wirtschaftsgrößen im Gespräch
            Thema:  GFT Technologies AG
            Moderation:    Christoph Schupp, Andreas Scholz

Heute zu Gast in "Chefsache": Ulrich Dietz, Vorstandsvorsitzender von GFT Technologies AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens -  einem Anbieter von Lösungen und Tools in den Bereichen Internet, Extranet, Customer Relationship - und äußert sich zu den Bilanzen und der CeBIT.

18:15    N24 Weltreporter
            Auslandsmagazin
            Moderation: Anke Gottschalk

"N24 Weltreporter" heute u. a. mit folgenden Themen: Sudan - Seit 18 Jahren herrscht Bürgerkrieg im Land, anfangs aus religiösen Gründen, mittlerweile vorwiegend aufgrund der Ölvorkommen. Uganda: Joweri Museveni ist in demokratischen Wahlen als Präsident wiedergewählt worden - für diesen Kontinent noch ungewöhnlich. Dennoch: Korruption und Vetternwirtschaft sind noch immer vorhanden. Guatemala gehört zu den ärmsten Ländern überhaupt - daher boomt der Kinderhandel dort.

20:45    N24 Börsentalk
            Hintergrundgespräche mit Börsianern
            Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx

Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute mit folgendem Thema: Bankentitel. Zu Gast: Methehan Sen von Sal. Oppenheim.

22:15    Koschwitz
            Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz
            Moderation:  Thomas Koschwitz
            Gast: Katrin Saß / Schauspielerin

Heute zu Gast bei "Koschwitz": die Schauspielerin Katrin Saß. Thomas Koschwitz unterhält sich mit seinem Studiogast über ihr Leben in der ehemaligen DDR, ihre Schauspiel-Karriere und ihren neuen Kinofilm "Heidi M.", der nächste Woche in die Kinos kommt.

N24 CHAT +++ Am Donnerstag, den 29. März,  ist der CDU/CSU-Fraktionsvorsitzende Friedrich Merz im N24 Chat zu Gast.  Mit dem Begriff der "deutschen Leitkultur" entfachte Friedrich Merz Ende letzten Jahres eine Debatte um Patriotismus und Nationalgefühl. Nun die Streitfrage: Darf man sagen "Ich bin stolz, ein Deutscher zu sein" oder nicht? Dies lieferte reichlich politischen Zündstoff vor den Landtagswahlen am 25. März. Weitere aktuelle Themen: Schafft die CDU die Trendwende? Wie gut funktioniert die CDU-Doppelspitze? Wie sehen die Themen der Zukunft aus? Ab 18 Uhr wird der CDU-Spitzenpolitiker im Politik-Chat von N24 Ihre Fragen beantworten und über das Abschneiden der CDU bei den Landtagswahlen sprechen.

ots Originaltext: N24

Rückfragen bitte an: