N24 Themen & Gäste: Samstag, 24.03.2001

München (ots) - N24 Themen & Gäste Samstag, 24.03.2001 08:15 N24 Börsenführerschein Lektion 7 Moderation: Michael Marx Börse ist nie nur rationale Ökonomie, sondern auch viel Psychologie. Ein Forschungsansatz, die "behavioral finance" oder verhaltensorientierte Kapitalmarktforschung, versucht Psychologie und Ökonomie zu verbinden. These: Alle Anleger machen ähnliche Fehler. Zum Beispiel: Verluste zu spät und Gewinne zu früh zu realisieren oder die eigenen Börsenkenntnisse zu überschätzen. 11:45 N24 Sondersendung: CeBIT Spezial N24 Analyse (WH) entfällt Moderation: Marcus Tychsen Anlässlich der CeBIT 2001, die vom 22.-28. März in Hannover stattfindet, sendet N24 mehrere Sondersendungen. Im dritten Teil wird das Thema "Handys" genauer unter die Lupe genommen. Was ist mit den heutigen Handys alles möglich? Zukunft - Was passiert mit dem heutigen GSM Netz, wenn UMTS kommt? Und was genau ist WAP (Wireless Application Protocol)? N24 stellt außerdem die unterschiedlichen Netzanbieter vor und erläutert, was beim Kauf eines Handys zu beachten ist. 12:15 Das politische Quartett "Das politische Quartett" - heute mit Ulrich Deupmann von "Der Spiegel", Eckhard Lohse von der "FAZ", Rolf Kleine von "Bild" und Martina Fietz von "Bunte". Die vier Journalisten diskutieren über folgendes Thema: Deutsche Politik zwischen Mazedonienkrise und Kanzlerbesuch in den USA. 14:15 N24 Dokumentation Verlorene Welten: Ägypten - Auf der Suche nach Unsterblichkeit Die hoch entwickelte Kultur der Ägypter gibt bis heute Rätsel auf. Ihr werden zahlreiche wundersame Fähigkeiten nachgesagt, die nirgendwo sonst auf der Welt zu finden sind. Die für die damalige Zeit unglaublichen Bauten - Pyramiden und Tempel - haben auch heute ihre imposante Ausstrahlung nicht verloren. Den Pharaonen, deren höchstes Ziel Unsterblichkeit war, schrieb man übersinnliches Geheimwissen zu. Ägypten - ein Land voller Mythen und Mysterien. 18:15 N24 Sondersendung: Vor der Wahl Börsengeflüster (WH) entfällt Moderation: Robert Biegert Am Vorabend der Landtagswahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz sendet N24 eine 45-minütige Sondersendung. Berichtet wird über den Verlauf des Wahlkampfes, es gibt Schalten in die beiden Landtage, und es werden Auszüge aus den Abschlussveranstaltungen gezeigt. N24-Moderator Robert Biegert unterhält sich zudem mit einem Experten der Wahlbörse. Landtagswahl in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz - mit N24 bestens informiert. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell