N24 berichtet live von den Landtagswahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz
"N24 Wahlspezial" am Wahlsonntag und am Tag vor der Wahl
Focus-Chefredakteur Helmut Markwort als Experte im Studio

München (ots) - Der Nachrichtensender N24 berichtet am kommenden Wochenende live von den Landtagswahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz. N24-Anchorman Robert Biegert moderiert die Sondersendung "N24 Wahlspezial" am Sonntag, den 25.03.2001 ab 17.45 Uhr. Gemeinsam mit Focus-Chefredakteur Helmut Markwort wird Biegert live im Studio die Wahlergebnisse analysieren und Interviews mit Politikern im Stuttgarter und Mainzer Landtag führen. Am Samstag, den 24.03.2001 zeigt N24 um 18.15 Uhr die Sondersendung "Vor der Wahl...". In 45 Minuten werden die Wahlkämpfe analysiert, die Spitzenkandidaten der Parteien porträtiert und mit Liveschaltungen in die Landtage die Stimmung wenige Stunden vor den Wahlen eingefangen. Die Sendung zeigt auch die Entwicklung der N24-Wahlbörse, bei der die Online-User unter www.N24.de die Parteien in den vergangenen Wochen wie Aktiengesellschaften handeln konnten. Auf diese Weise entsteht ein sehr genaues Bild der Wahlchancen der Parteien, das bei den letzten Landtagswahlen teilweise näher am tatsächlichen Wahlergebnis lag als die Umfragen der renommierten Forschungsinstitute. N24, der Nachrichtensender der ProSiebenSat.1 Media AG, ist bundesweit analog über den Satelliten ASTRA 1D, digital über ASTRA 1F und in vielen Regionen auch über Kabel und Antenne zu empfangen. Insgesamt verfügt N24 über ein Zuschauerpotenzial von nahezu 50 Prozent aller Fernsehhaushalte in Deutschland. Diese und weitere Pressemitteilungen sind online unter www.ProSiebenSat1.com in der Rubrik "Medienzentrum" abrufbar. Das Programm von N24 können Sie auch online unter www.N24.de live mitverfolgen. Sollten Sie Bildmaterial von N24 benötigen, wenden Sie sich bitte an die Fotoredaktion unter: Tel.: (089) 9507 - 1161 / Fax: (089) 9507 - 1172. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen: Thorsten Pütsch Leitung Kommunikation / PR Tel. (089) 9507 - 1197 Fax (089) 9507 - 1133 E-Mail: thorsten.puetsch@N24.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell