N24 Themen & Gäste: Montag, 26.03.2001

München (ots) - 09:30 N24 Sondersendung: CeBIT Spezial N24 Ländermagazin (WH) entfällt Moderation: Marcus Tychsen Anlässlich der CeBIT 2001 sendet N24 mehrere Sondersendungen. Im letzten Teil dreht sich alles um "Fernsehen am PC (Video on demand)". Die DVD löst langsam die VHS-Kassette ab, erste Festplattenvideorekorder sind auf dem Markt - gute Voraussetzungen für TV auf Abruf. Außerdem wird es ein Gespräch zum Thema "Digitales Fernsehen" geben. Wie weit kann Fernsehen interaktiv sein? Was geht heute schon? Abschließend werden die schrägsten und witzigsten Exponate der CeBIT vorgestellt. 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: FJA AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Michael Junker, Vorstand der FJA AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens - einem Softwarehaus spezialisiert auf die Branche der Finanzdienstleistungsunternehmen mit dem Schwerpunkt Versicherungen - und gibt Auskunft über die aktuellen Bilanzen. 16:30 N24 Cash & Service Thema: Versicherungen für Kinder Moderation: Peter Joncker Gast: Hedwig Telkamp / Verbraucherzentrale Bayern Kinder brauchen Zuneigung, aber auch Schutz - Versicherungsschutz. Denn Kinder haben z. B. ein höheres Unfallrisiko als Erwachsene, eine private Unfallversicherung kann also sinnvoll sein. Außerdem wollen Eltern ihren Kindern eine gute Ausbildung ermöglichen: Auch dafür sollte man rechtzeitig finanziell vorsorgen. Benötigen Kinder zusätzlich eine eigene Haftpflicht- oder Krankenversicherung? Auskunft gibt Hedwig Telkamp von der Verbraucherzentrale Bayern. 18:15 AUTOmobil Automagazin Moderation: Reinhold Deisenhofer 3er Compact: Die zweite Generation kommt auf den Markt. Drogen am Steuer - immer häufiger kommt es deshalb zu Unfällen. Die Polizei versucht nun durch verstärkte Kontrollen, Drogensünder aus dem Verkehr zu ziehen. Problem Sekundenschlaf: Autohersteller arbeiten nun an einem elektronischen Frühwarnsystem. Außerdem: Mythos GTI; Suzuki Ignis versus Daihatsu YRV; Tipps und Trends. 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast im "N24 Börsentalk": Reza Darius Montassér vom Bankhaus Reuschel. Thema: Chartanalyse. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell