N24 Themen & Gäste: Sonntag, 25.03.2001

München (ots) - 14:10 N24 Dokumentation Verlorene Welten: Rom - Das ewige Imperium Das römische Weltreich und seine Kultur ist heute noch in vielen Bereichen unseres Lebens zu spüren: Nicht von ungefähr kommt es, dass zahlreiche Sprachen auf lateinische Ursprünge zurückzuführen sind und dass wir das römische Alphabet eingeführt haben. Diese Episode von "Verlorene Welten" zeigt, wie das antike Weltreich der Römer beschaffen war, wodurch es sich auszeichnete, wie das tägliche Leben aussah - und auch seine abstoßenden Auswüchse ... 17:45 N24 Wahlspezial N24 Nachrichten entfällt Berlin Intern (WH ) entfällt N24 Nachrichten entfällt N24 Golf Journal TV Spezial (WH) entfällt N24 Nachrichten entfällt Moderation: Robert Biegert Anlässlich der Landtagswahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz sendet N24 ein ausführliches Wahlspezial. In der Sondersendung wird es umfassende Berichterstattungen über die Wahlergebnisse in den beiden Bundesländern geben, außerdem wird N24-Moderator Robert Biegert mit Gästen die politischen Konsequenzen des Wahlausgangs auf Landes- und Bundesebene erörtern. Landtagswahl 2001 - umfassend informiert mit N24! 20:15 Das politische Quartett - Live N24 Ländermagazin (WH) entfällt N24 Sport entfällt Anlässlich der Landtagswahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz sendet N24 live eine Ausgabe von "Das politische Quartett". Vier Journalisten diskutieren über den Wahlkampf, die Kandidaten, über die ersten Hochrechnungen und mögliche Auswirkungen auf landespolitischer Ebene. 22:15 Capitalk Wirtschafts-Talk mit "Capital"-Chefredakteur Ralf-Dieter Brunowsky Gast: Marcellino M. Hudalla / Marcellino's AG Guides & Services Heute zu Gast bei "Capitalk": Marcellino M. Hudalla, Alleinvorstand der Marcellino's AG Guides & Services. Seit 1987 der erste Restaurant-Report für Düsseldorf veröffentlicht wurde, erscheinen für 16 deutsche und internationale Metropolen und Regionen die bekannten Restaurantführer. Das Besondere: Gäste bewerten das Essen für Marcellino's, keine professionellen Testesser. Die Marcellino's AG machte im vergangenen Jahr einen Umsatz von 2,38 Millionen Mark. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell