N24 Themen & Gäste: Freitag, 23.03.2001

München (ots) - 09:30 N24 Sondersendung: CeBIT Spezial N24 Info (WH) entfällt Moderation: Marcus Tychsen Anlässlich der CeBIT 2001, die vom 22.-28. März in Hannover stattfindet, sendet N24 mehrere Sondersendungen. Thema des zweiten Teils: Powerline. Was ist Powerline? Ab wann ist es verfügbar? Und welche Kosten werden sich ergeben? Außerdem: Sicherheit im Netz - die Angebote von sicheren Übertragungen werden immer vielfältiger. Mehrere Anbieter nutzen inzwischen das Handy als Legitimationsschlüssel. Digitale Fotografie: Welche Neuheiten gibt es auf dem Markt? 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Microlog Logistics AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Frank-Jürgen Weise, Finanzvorstand der Microlog Logistics AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens, das auf den High-End-Bereich der Kontraktlogistik spezialisiert ist, und äußert sich zu den aktuellen Zahlen. 15:15 N24 Analyse Moderation: Manfred Güllner, Thomas Spahn FORSA-Chef Manfred Güllner erläutert heute folgende Fragen: Unterschriften-Aktionen gegen Trittin von Seiten der Union. Sollte Bundeskanzler Schröder seinen umstrittensten Minister entlassen? Thema Nationalstolz: Bundespräsident Rau hat erklärt, man könne nur auf etwas stolz sein, das man selbst zu Wege gebracht hat. Teilen Sie diese Meinung? Tetovo: Sollten die dort stationierten Bundeswehreinheiten die Rebellen zurückdrängen oder aus der Konfliktregion abgezogen werden? 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Bausparen Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Ursula Lindenberg / "Cash" Bausparverträge sind beliebt bei den Deutschen: Über 1.000 Mrd. sind derzeit in über 30 Mio. Bausparverträgen gebunden - Tendenz weiter steigend. Für viele ist Bausparen die Lösung zur Baufinanzierung. Dabei ist Bausparen ziemlich langfristig angelegt: Zuerst kommt eine lange Sparphase, dann erst ein Kredit und die Zuteilung der Bausparsumme. Worauf es bei der Wahl des richtigen Bausparvertrags ankommt, erläutert Ursula Lindenberg von "Cash". 22:15 Berlin Intern Politikmagazin mit Peter Limbourg Moderation: Peter Limbourg "Berlin Intern" mit folgenden Themen: Nationale Gefühle - Trittin schenkt der Union ein Thema. Landtagswahl in Baden-Württemberg - Die letzten Wahlkampfauftritte von Teufel und Vogt. Reportage aus Rheinland-Pfalz: Der aussichtslose Wahlkampf des Christoph Böhr. Außerdem: Alle vier Spitzenkandidaten im Exklusiv-Interview - die Highlights. "So isst Politik": Mit dem CSU-Politiker Peter Ramsauer an den Potsdamer Platz. Putz im Reichstag - Der halsbrecherische Job der Kuppel-Reiniger. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell