N24 startet Mittelstandsmagazin "World of Business"
Start des Magazins am 2. April, 19.45 Uhr, Start des Talks am 8. April, 15.15 Uhr

München (ots) - N24 startet am Montag, 2. April 2001, um 19.45 Uhr das wöchentliche Magazin "World of Business", das sich ganz den Themen des Mittelstandes widmet. Als erster Sender greift N24 gezielt Themen aus der mittelständischen Wirtschaft auf: Beispiel Meisterbrief - ist er noch zeitgemäß? Problemfall Nachfolger? Konkurs - was tun? In ausführlichen Beiträgen zeigt N24 Chancen und Risiken am Wirtschaftsstandort Deutschland für mittelständische Betriebe. Ergänzend zum Wirtschaftsmagazin "World of Business" zeigt N24 ab Sonntag, 8. April 2001, 15.15 Uhr, eine wöchentliche Talksendung rund um den Mittelstand. Im "World of Business Talk" sprechen jeweils zwei Gesprächspartner aus Politik oder Unternehmen mit Moderatorin Juliane Ike über ein aktuelles Thema dieses Wirtschaftssegments und diskutieren kontroverse Standpunkte. Die wichtigen Impulse für die wirtschaftliche Entwicklung gehen heute nicht mehr nur von den großen Unternehmen aus. Mittlerweile bildet der Mittelstand die stärkste Kraft der deutschen Wirtschaft. Laut einer Studie des Instituts für Mittelstandsforschung in Bonn beschäftigen mittelständische Unternehmen in Deutschland 70 Prozent der Arbeitnehmer und tätigen 46 Prozent aller steuerpflichtigen Umsätze. N24, der Nachrichtensender der ProSiebenSat.1 Media AG, ist bundesweit analog über den Satelliten ASTRA 1D, digital über ASTRA 1F und in vielen Regionen auch über Kabel und Antenne zu empfangen. Insgesamt verfügt N24 über ein Zuschauerpotenzial von nahzu 50 Prozent aller Fernsehhaushalte in Deutschland. Diese und weitere Pressemitteilungen sind online unter www.ProSiebenSat1.com in der Rubrik "Medienzentrum" abrufbar. Das Programm von N24 können Sie auch online unter www.N24.de live mitverfolgen. Sollten Sie Bildmaterial von N24 benötigen, wenden Sie sich bitte an die Fotoredaktion unter: Tel. (089) 9507-1161 / Fax (089) 9507-1172. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen: Cordelia Wagner N24 Kommunikation Tel. (089) 9507 - 1138 Fax (089) 9507 - 1133 E-Mail: cordelia.wagner@N24.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell