N24 Themen & Gäste: Donnerstag, 22.03.2001

Wirtschaftsgrößen im Gespräch
            Thema:  Neue Sentimental Film AG
            Moderation:    Christoph Schupp, Andreas Scholz

Heute zu Gast in "Chefsache": Tom Gläser, Vorstand von Neue Sentimental Film AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens - Produzent und Dienstleister im Bereich der audiovisuellen Unternehmenskommunikation  - und äußert sich zu neuen Projekten.

15:15    N24 Sondersendung: CeBIT Spezial
            N24 Info (WH) entfällt
            Moderation: Marcus Tychsen

Anlässlich der CeBIT 2001, die vom 22.-28.3. in Hannover stattfindet, sendet N24 mehrere Sondersendungen. Im ersten Teil werden die Neuheiten der Messe genauer vorgestellt. Letztes Jahr sorgte die Versteigerung der UMTS-Lizenzen für Schlagzeilen. Was machen die UMTS-Netze (Universal Mobile Telecommunication System) jetzt? Welche neuen Anwendungen gibt es bereits? Und welche Auswirkungen haben sich für das Konkurrenznetz GPRS ergeben? Neuheiten und Highlights von der CeBIT mit N24.

18:15    N24 Weltreporter
            Auslandsmagazin
            Moderation: Anke Gottschalk

"N24 Weltreporter" heute u. a. mit folgenden Themen: Großbritannien steht auf der Rangliste der meisten Verbrechen weltweit an zweiter Stelle. Die Regierung hat nun einen 10-Jahresplan zur Verbrechensbekämpfung aufgestellt. Griechenland & Türkei: Aus ehemaligen Feinden werden Freunde.  Sibirien: Immer mehr Menschen wollen weggehen, eine gute Gelegenheit für Unternehmen, dort billige Arbeitskräfte zu rekrutieren.  Die Regierung versucht nun, die Bevölkerung dort zu halten.

19:30    N24 Rallye - Die Deutsche Meisterschaft
            Oberland-Rallye in Schongau
            N24 Der Neue Markt entfällt
            N24 Börsenführerschein (WH) entfällt

N24 erweitert sein Sportprogramm um das Format "N24 Rallye - Die Deutsche Meisterschaft". In zehn Sendungen werden - in loser Folge - zwischen März und Oktober die Läufe der Rallyemeisterschaften zusammengefasst, Hintergrundinformationen gegeben und die Stars der Szene genauer vorgestellt. Die EA ist jeweils donnerstags von 19.30 Uhr bis 20.00 Uhr. "N24 Rallye - Die Deutsche Meisterschaft" hautnah erleben.

20:45    N24 Börsentalk
            Hintergrundgespräche mit Börsianern
            Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx

Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute mit folgendem Thema: VW - Jahreszahlen 2000.

22:15    Koschwitz
                Das Thema des Tages im Talk mit Thomas
                Koschwitz
            Moderation:  Thomas Koschwitz
            Gast:
            Else Buschheuer / Wetterfee und Buchautorin

Heute zu Gast bei "Koschwitz": die ProSieben-Wetterfee und Buchautorin Else Buschheuer. Thomas Koschwitz unterhält sich mit seinem Studiogast über ihren neuen Roman "Masserberg" und über die Leipziger Buchmesse (22. bis 25. März).

ots Originaltext: N24

Rückfragen bitte an: