N24 Themen & Gäste
Sonntag, 18.03.2001

München (ots) - 14:15 N24 Dokumentation Verlorene Welten: Mesopotamien - Wiege der Zivilisation "Verlorene Welten" spürt den Wurzeln der menschlichen Zivilisation nach und geht in der ersten Folge den Zusammenhängen zwischen Geschichtsforschung und biblischen Überlieferungen nach. Bei der Suche nach dem legendären Garten Eden, die ins Zweistromland Mesopotamien führt und die früheren Hochkulturen der Israeliten, Babylonier, Assyrer und Sumerer vorstellt, werden Übereinstimmungen zwischen Religion und archäologischer Wissenschaft gefunden - aber auch Widersprüche. 22:15 Capitalk Wirtschafts-Talk mit "Capital"-Chefredakteur Ralf-Dieter Brunowsky Gast: Peter Barz / Unilever Deutschland GmbH Zu Gast: Peter Barz, Geschäftsführer und Arbeitsdirektor bei der Unilever Deutschland GmbH. Der britisch-niederländische Konsum-güterkonzern Unilever übernahm letztes Jahr u. a. Bestfoods, Slim-Fast und Amora-Maille. Dennoch will der Konzern parallel dazu abspecken. Von 1600 Marken sollen nur noch 400 bestehen bleiben. Im Juni 2000 hatten die Angestellten die Möglichkeit, Aktien des Konzerns zu erwerben. Besonderheit: Alle, die nichts unternahmen, bekamen automatisch die Optionen. N24 CHAT +++ Am Sonntag, den 18. März, ist der Ministerpräsident von Baden-Württemberg, Erwin Teufel (CDU), zu Gast im N24 Politik-Chat. Ab 20:00 Uhr äußert er sich zum Wahlkampf der Parteien anlässlich der bevorstehenden Landtagswahl in Baden-Württemberg (25. März) und beantwortet die Fragen interessierter User unter www.N24.de. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel.: 089 / 9507-1329 Fax: 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell