N24 Themen & Gäste
Samstag, 17.03.2001

München (ots) - 08:15 N24 Börsenführerschein Lektion 6 Moderation: Michael Marx In der sechsten Folge des Börsenführerscheins dreht sich alles um Fondssparpläne. Auch mit wenig Geld kann man an der Börse erfolgreich anlegen. Fondssparpläne bieten auch dem kleinen Geldbeutel gute Renditechancen und reduzieren dabei zugleich das Risiko. Wichtig ist vor allem ein langer Anlagehorizont. Welcher Fondstyp ist für mich richtig? Auf welche Kosten muss ich achten? Lohnt sich ein Kostenvergleich zwischen Banken, Fondsgesellschaften und Direktbanken? 12:15 Das politische Quartett "Das politische Quartett" - heute mit Ulrich Deupmann von "Der Spiegel", Günter Bannas von der "FAZ", Rolf Kleine von "Bild" und Martina Fietz von "Bunte". Die vier Journalisten diskutieren über folgendes Thema: Wirtschaftsexperten korrigieren ihre Wachstumsprognosen nach unten, und der DAX fällt unter 6000 Punkte. Ist Schröders wirtschaftspolitische Glückssträhne beendet? Kann der Kanzler sein Versprechen noch halten, die Arbeitslosenzahl unter 3. Mio zu drücken? 14:15 N24 Dokumentation Weltreise Extrem: Die härteste Straße der Welt Von Rio Tapajos fahren Lothar und Nicki weiter Richtung Süd Cuiaba - obwohl die Einheimischen sie warnen, dass die Strecke während der Regenzeit fast unpassierbar ist. Schnell ist klar, dass sie sich auf ein riskantes Abenteuer eingelassen haben. Mühsam quälen sie sich durch tiefen Schlamm. Nach elf strapaziösen Tagen haben sie es schließlich geschafft. Weiter geht die Fahrt nach Montevideo, wo sie ihren Unimog verladen - und endlich wieder ins Flugzeug gen München steigen. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel.: 089 / 9507-1329 Fax: 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell