N24 Themen & Gäste: Freitag, 16.03.2001

München (ots) - N24 Themen & Gäste Freitag, 16.03.2001 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Arxes Information Design AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Sascha Hancke, Mitbegründer und Vorstandsmitglied der Arxes Information Design AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des IT-Unternehmens und äußert sich zu geplanten Strategien. 15:15 N24 Analyse Moderation: Manfred Güllner, Thomas Spahn FORSA-Chef Manfred Güllner erläutert heute folgende Fragen: NS-Zwangsarbeiter-Entschädigung - immer noch fehlen 1,4 Mrd. DM. Sollen nun die Firmen öffentlich gemacht werden, die ihren Zahlungsverpflichtungen nicht nach-kommen? Verkehrsminister Bodewig will die Fahrwege der Bahn auch privaten Unternehmen öffnen. Werden diese preiswertere Tarife anbieten können? Der wirtschaftliche Aufschwung in Deutschland lässt nach: Wird ein Wirtschaftsumschwung auch Schröder angelastet werden? 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Wie baue ich mir meine Homepage? Moderation: Peter Joncker Gast: Hans-Peter Kistner / Internet-Magazin Viele Menschen können sich ein Leben ohne das Internet gar nicht mehr vorstellen: Informationsbeschaffung aus der ganzen Welt, Reisebuchungen, Online Banking - beinahe alles geht heute per Internet. Fast alle Unternehmen sind daher mittlerweile auch im Internet mit ihrer eigenen Homepage vertreten, ebenso wie immer mehr Privatpersonen. Wie kommt man zu einer eigenen Homepage, wie kann man sie selbst einrichten? Tipps zur Homepage Marke Eigenbau gibt "N24 Cash & Service". 18:15 Börsengeflüster Trends am Aktienmarkt "Börsengeflüster" lässt die vergangene Börsenwoche Revue passieren. Wirtschafts- und Finanzanalysten geben zudem einen Ausblick auf das Börsengeschehen der kommenden Woche. Diesmal im Studio zu Gast: Götz Albert von Independent Research und Horst Frey von kant! Vermögensmanagement. 22:15 Berlin Intern Politikmagazin mit Peter Limbourg Moderation: Peter Limbourg Studiogast: Kurt Bodewig / SPD "Berlin Intern" mit folgenden Themen: Landtagswahl in Baden-Württemberg - Der harte Kampf des Pforzheimer CDU-Kandidaten Stefan Mappus. Er tritt gegen die SPD-Spitzenkandidatin Ute Vogt an. Außerdem: Die Landowski-Affäre erschüttert die Berliner CDU. Studiogast: Kurt Bodewig (SPD), Bundesminister für Verkehr, Bau- und Wohnwesen. "So isst Politik": Peter Ramsauer, Parlamentarischer Geschäfts-führer der CSU-Bundestagsfraktion, stellt seine bayerische Lieblingswirtschaft vor. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell