N24 Themen & Gäste: Freitag, 16.03.2001

geplanten Strategien.

15:15    N24 Analyse
            Moderation: Manfred Güllner, Thomas Spahn

FORSA-Chef Manfred Güllner erläutert heute folgende Fragen: NS-Zwangsarbeiter-Entschädigung - immer noch fehlen 1,4 Mrd. DM. Sollen nun die Firmen öffentlich gemacht werden, die ihren Zahlungsverpflichtungen nicht nach-kommen? Verkehrsminister Bodewig will die Fahrwege der Bahn auch privaten Unternehmen öffnen. Werden diese  preiswertere Tarife anbieten können? Der wirtschaftliche Aufschwung in Deutschland lässt nach: Wird ein Wirtschaftsumschwung auch Schröder angelastet werden?

16:30    N24 Cash & Service
            Tipps zum Thema Geld
            Thema:  Wie baue ich mir meine Homepage?
            Moderation:    Peter Joncker
            Gast: Hans-Peter Kistner / Internet-Magazin

Viele Menschen können sich ein Leben ohne das Internet gar nicht mehr vorstellen: Informationsbeschaffung aus der ganzen Welt, Reisebuchungen, Online Banking - beinahe alles geht heute per Internet. Fast alle Unternehmen sind daher mittlerweile auch im Internet mit ihrer eigenen Homepage vertreten, ebenso wie immer mehr Privatpersonen. Wie kommt man zu einer eigenen Homepage, wie kann man sie selbst einrichten? Tipps zur Homepage Marke Eigenbau gibt "N24 Cash & Service".

18:15    Börsengeflüster
            Trends am Aktienmarkt

"Börsengeflüster" lässt die vergangene Börsenwoche Revue passieren. Wirtschafts- und Finanzanalysten geben zudem einen Ausblick auf das Börsengeschehen der kommenden Woche. Diesmal im Studio zu Gast: Götz Albert von Independent Research und Horst Frey von kant! Vermögensmanagement.

22:15    Berlin Intern
            Politikmagazin mit Peter Limbourg
            Moderation: Peter Limbourg
            Studiogast: Kurt Bodewig / SPD

"Berlin Intern" mit folgenden Themen: Landtagswahl in Baden-Württemberg - Der harte Kampf des Pforzheimer CDU-Kandidaten Stefan Mappus. Er tritt gegen die SPD-Spitzenkandidatin Ute Vogt an. Außerdem: Die Landowski-Affäre erschüttert die Berliner CDU. Studiogast: Kurt Bodewig (SPD), Bundesminister für Verkehr, Bau- und Wohnwesen. "So isst Politik": Peter Ramsauer, Parlamentarischer Geschäfts-führer der CSU-Bundestagsfraktion, stellt seine bayerische Lieblingswirtschaft vor.

ots Originaltext: N24

Rückfragen bitte an: